Guten Tag, ich bin die Neue :-)

Begonnen von Linda20, 15. Mai 2015, 01:23:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Linda20

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Hilfe für meine Leuchterpflanze bin ich auf dieses Forum gestoßen und sehr froh, hier direkt nette Unterstützung gefunden zu haben.

Ich habe leider keine große Ahnung von der Pflege von Pflanzen. Die meisten meiner Zimmerpflanzen stammen vom "wir sind reduziert, weil uns einfach niemand haben will"-Grabbeltisch im Baumarkt. Daran kann ich einfach nicht vorbeigehen, das ist bei mir wie kleine Hundewelpen im Tierheim  ;D
Meine Freunde lachen daher immer über meine Vorliebe für möglichst (in ihren Augen) hässliche und/oder skurrile Pflanzen. Z.B. liebe ich meinen Feigenkaktus, auch wenn ich ihn sträflicherweise beim Einzug "Klötenbaum" getauft habe. Und auch mein Eierbaum aus dem YPS-Heft erfreut mich immer wieder auf's Neue.

Außerdem begrüne ich meinen Balkon sehr gerne. Aktuell sprießt der Zierkohl in die Höhe, weshalb ich versuchen werde, von ihm Schoten zu nehmen und eine Nachzucht anzulegen. Auch hierfür nehme ich gern Tipps und Tricks an.

Ich freue mich auf einen regen Austausch. Und solltet ihr noch weitere Tipps für lustige Pflanzen haben, immer her damit  :)

Schöne Grüße!

Linda

StefanHartwig

Herzlich Willkommen,

da sind wir wohl seelenverwandt..  ;D ;D  ich versuche auch immer alles Mögliche zu retten.
Ich hatte mal eine vergammelte Dieffenbachia vom Kompost gerettet...

die sieht nun so aus. (siehe Bilder im anderen Tröd)
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=14347.15

also, viel Spaß hier mit uns

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Suee

Willkommen Linda!
Wir ticken hier alle ein bisschen so. ;) Du bist hier richtig! :D
LG, Sue :)

walmar

Herzlich willkommen Linda bei uns!
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

dani

Herzlich willkommen Linda!


lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

marcu

Hallo Linda, ich begrüße Dich hier im Forum - und Du wirst schnell merken, dass hier ALLE - ausnahmslos - dem Pflanzenwahn verfallen sind.
Interessieren Dich außergewöhnliche Pflanzen? Dann bist Du hier genau richtig!
Mein Kongo-Lieschen hat gerade den ersten Winter überlebt - schau' mal oben in der dunkelgrünen Leiste unter "Impatiens niamniamensis" - ich hoffe, sie blüht bald wieder so herrlich wie letztes Jahr.... ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)