am 28.11.14 um 18.20 - 18.50 Uhr

Begonnen von walmar, 24. November 2014, 21:52:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walmar

Das hier solltet ihr euch mal anschauen.
Es geht unteranderem um meine Arbeit .............

http://www.rtv.de/sendungsdetails/7584295/servicezeit-reportage.html
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Michoa

mir ist noch nicht ganz klar, ob es um Konsum allgemein geht, oder um das Plastiktütenproblem.
Interessant klingt es auf jeden Fall. Ich gucke es mir dann in der Mediathek an.

Ich achte sehr stark auf Mülltrennung und konnte dadurch den Restmüll extrem verringern. Aber was an Wertstoff anfällt ist wirklich krass. Im Supermarkt sind ja selbt Gurken eingeschweißt :(
Aber es ist leider so, dass Geräte nicht mehr repariert werden, sondern direkt in den Müll kommen. Neues Gerät ist günstiger als Reparatur :(

*Frangipani*


walmar

Es geht um Second-Hand.
Nicht unbedingt um Tüten.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu

Gestern abend war in der aktuellen Stunde auch sowas ähnliches, es ging darum, Lebensmittel (z.B. Backwaren "von gestern") vor der Tonne zu retten, das war sehr interessant!
Jemand in n Köln fährt immer zu eine Großbäckerei, holt die Sachen ab und dann kann wer will, sich das bei ihm abholen. Es wurde auch über Foodsharing berichtet.
Ich werde morgen auch Fernsehen gucken!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Calymene

Zitat von: Michoa am 26. November 2014, 10:06:28
Aber es ist leider so, dass Geräte nicht mehr repariert werden, sondern direkt in den Müll kommen. Neues Gerät ist günstiger als Reparatur :(


Das find ich auch furchtbar. Heutzutage wird man mit nem über 5 Jahre alten PC schief angeguckt, wenn man den reparieren lassen will. Und was passiert, wenn man nen neuen kauft? Der alte wird irgendwo nach Afrika geschippert, wo er mit Kinderarbeit auseinander genommen wird, und die Leute brennen die Rohstoffe raus und vergiften sich dabei  :(

Danke für den Tipp, Walmar, werd ich anschauen. Bin sowieso ein Second-Hand-Fan!

marcu

Neee - die werden hier schon zerlegt, bei der Berufshilfe (Einrichtung, wo auch Sonderschüler arbeiten lernen).
Verbrannt wird hier aber nichts.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Hats jemand gesehen?
Leider hat mein GG verpasst, es aufzunehmen  :P ...ich war arbeiten.
Ich schau jetzt mal, ob es einen Livestream drüber gibt.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

Ich habs gekuckt, aber wo gings um deine Arbeit?  ;D
Bin garnicht neugierig!

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu

 :o Du hast die Sendung gar nicht gesehen, walmar?


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

29. November 2014, 17:40:19 #12 Letzte Bearbeitung: 29. November 2014, 18:27:18 von walmar
Leider nicht Mary, man(n) hat vergessen die Sendung zu speichern bzw. aufzunehmen ................. ::)

Habe mir vom WDR den Link schicken lassen:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/servicezeit/videoderwahnsinnintueten100.html

so nun hab ichs gesehen und was soll ich euch sagen?
Es waren 10 sec. von einem unseren großen Laden in MG zu sehen, die Sequenz mit dem Boot, welches rausgetragen wurde ........das war nüscht  an Sendezeit für uns ..............
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~