Philodendron Atom

Begonnen von Lutz, 18. Januar 2014, 18:23:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Koenig

02. September 2014, 21:00:39 #15 Letzte Bearbeitung: 03. September 2014, 09:51:31 von Koenig
...wohl kaum und im Winter wohl auch nur bedingt Lutz.
Der Unterschied liegt einfach darin dass ich damit im Gegensatz zu Dir/Anderen nicht zufrieden bin/wäre  ;)

walmar

Zitat von: Koenig am 02. September 2014, 21:00:39
Der Unterschied liegt einfach darin dass ich damit im Gegensatz zu Dir/Anderen nicht zufrieden bin ;)


wer sagt das?
woher willst du das wissen?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Koenig

03. September 2014, 08:22:13 #17 Letzte Bearbeitung: 03. September 2014, 09:59:00 von Koenig
Na du selbst zum Beispiel Walmar...
Zitat von: walmarDer sieht doch gut aus.


ICH finde nicht  das Lutz sein P.atom gut aus sieht... ;)

Tip; nicht zu viel gießen ;)

Suee

Ich glaub, der Lutz weiß das ganz gut. Manchmal wollen sie halt einfach nicht! ;)
LG, Sue :)

Koenig

Wenn ich mir den von Lutz genauer anschaue...ein neuer/größere Topf würde den Philo bestimmt auch gut tun ;)

Lutz

@Koenig
mir persönlich gefällt der Philo,und was deiner macht und wie "Topp" er aussieht ist mir relativ Wurst.Irgendwie kommt es mir vor, du bist oder glaubst der Pflanzenflüsterer zu sein auf denen das Forum gewartet hat. >:(
Offentsichtlich bist du in der Lage einen Besenstiel zum Blühen zubringen,ich schaffe das nicht und bestimmt viele andere hier auch nicht. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Koenig

04. September 2014, 20:35:15 #21 Letzte Bearbeitung: 04. September 2014, 20:38:30 von Koenig
Lutz,ich hatte ja schon geschrieben  Hauptsache DU bist zufrieden...
Ich bilde mir garantiert nichts ein...aber so ist das wohl wenn man nicht zu allen Super Toll Klasse finde ich gut  bla bla bla  sagt werden einem irgendwelche Meinungen unterstellt oder hanebüchenen  Dinge angedichtet.

Für Streit ist mir meine Zeit zu wertvoll ...von daher und weg :P

Harald bitte einmal meinen Account hier DELETEN ;)  Danke!


Lutz

@Koenig
es hat dir keiner was unterstellt.
Nochmals sage ich mir gefällt er.
Und wenn du die Fakten nicht verträgst....ziehe weiter.
Viele liebe Grüße
Lutz

Koenig

nichts unterstellt aja

Zitatwenns nach deiner Meinung geht,wurden alle im Zimmer gehaltenden Pflanzen schlecht aussehen.

ZitatIrgendwie kommt es mir vor, du bist oder glaubst der Pflanzenflüsterer zu sein auf denen das Forum gewartet hat.

ZitatOffentsichtlich bist du in der Lage einen Besenstiel zum Blühen zubringen,


!!! DAS nenne ich mal FAKT !!!
Wenn DU es nicht verträgst das dir jemand sagt dass er deine Pflanze nicht gut findet und darauf hin mit solchen Dingen um dich "wirfst" zu dem ich dir nicht den geringsten Anlass gegeben habe...

Aber bitte wie gesagt mir ist meine Zeit zu wertvoll  um mich mit vermutlich sinnlosen Diskussionen mit dir einzulassen.Dünnes Fell lässt grüßen ;D ;D ;D :D :D

Lutz

Ich glaube du gibst keine Ruhe,schönen Dank fürs Gespräch. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Daruma

Huhu! Lasst doch beide den Thread einfach ein paar Tage liegen und guckt ihn nicht an. Mein Eindruck: Jeder von euch hat seine Meinung, die auch nicht zur Disposition steht, da bringt es auch nichts, wenn ihr jetzt anfangt, euch ernsthaft über einander zu ärgern.

@ Koenig: Hier werden Newbies eigentlich immer mit offenen Armen empfangen, aber ehrlich gesagt wird auch erwartet, dass sie sich ein wenig einleben und sich umsehen, wie die Leute so drauf sind, mit denen sie sich unterhalten und wofür sie sich interessieren. Allgemein herrscht hier ein friedlicher Ton, es werden sehr gern Ratschläge gegeben, aber Besserwisserei ist nicht willkommen. Denn was bei dem einen funktioniert muss bei dem anderen noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Und schließlich reden wir hier alle nur über Fotos, das ist als würde ein Arzt eine Ferndiagnose erstellen. Auch die sind nicht unfehlbar. 

In sofern: Cool down.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Koenig

Hallo Daruma
Was ist denn so schlimm daran wenn jemand sagt deine Pflanze sieht nicht gut aus?
Rechtfertigt eine Meinungsäußerung derartige verbale Entgleisungen?
Ich hatte den Tip gegeben weniger zu gießen,die Pflanze umzutopfen und ein bisschen Dünger zu spendieren.Darauf kamen wiederum nur Anfeindungen.
Wenn dies als Besserwisserei  angesehen wird.... ::)  Ich könnte jemanden hier ins Forum einladen der sich explizit mit Aronstabgewächsen auskennt und der mir bereits mehrfach mit Rat und Tat beiseite stand und mir somit diverse Pflanzen gerettet hat.
Nur wenn mir schon wegen ein paar gut  gemeinten Tipps Besserwisserei und"auf so etwas wie dich haben wir hier gerade noch gewartet" vorgeworfen wird....
Neue Mitglieder haben bei euch also generell keine Ahnung und jemand der seit Jahren dabei ist über 2000 Beiträge oder noch mehr verfasst hat...weiß dann automatisch mehr? Weil er sich harmonisch einfügt immer lieb und nett zu allen ach wie toll wie schön und schick sagt?

SO kommt es MIR jedenfall´s vor


Der Philodendron atom  zeigt eindeutige Fehler in der Pflege(Das wird jeder halbwegs gescheite "Pflanzengärtner" erkennen und bestätigen)
Aussagen wie manchmal wollen sie und manchmal eben nicht,sind doch nur der Ausdruck von Hilflosigkeit sich nicht mit den Bedürfnissen der betreffenden Pflanze ausreichend auseinander gesetzt zu haben oder eben diese nicht bieten zu können /wollen.
Natürlich reden wir hier nur über Fotos.Das mit einer Ferndiagnose beim Arzt zu vergleichen halte ich für unglücklich formuliert und nicht vergleichbar.Es handelt sich um Pflanzen da lassen sich vielerlei Erkrankungen und Missstände schon ganz gut anhand von  Bildern erkennen!
Im Grunde dürfte ansonsten ja auch niemand hier irgendwelche Ratschläge geben,weil es ja nur ein Bild oder in der Mehrheit nur um eine Be bzw. Umschreibung geht.

Sorry für meine Ehrlichkeit aber wenn alle den grünen Himmel so schön finden ist er für mich immer noch blau ;)

So und da ich nicht als Streithammel oder Besserwisser hier verewigt sein möchte,bitte ich nochmals darum meinen Account hier zu löschen. Danke!

Daruma

Sorry, aber noch einmal ganz deutlich: Ich kann verstehen, wenn du dich ärgerst über das, was andere schreiben. Aber bedenke, dass die Menschen, die hier posten auch alle eine eigene Meinung haben. Richtig, wir wissen nicht, wer du bist. Aber auch du weißt nicht, womit die anderen sich auskennen, welche Erfahrungen sie haben und wo sie herkommen und welchen Zugriff auf Fachwissen sie haben.

Es geht mir hier nur um den Tonfall. Auch mir kam dein Ton herablassend vor. Antworten wie "manchmal wollen sie und manchmal eben nicht" sind kein Zeichen von Hilflosigkeit, sondern die direkte Aufforderung, nicht zu streiten und etwas freundlicher zu sein.

Ehrlichkeit schließt Respekt nicht aus.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Koenig

Soll ich deinen Post jetzt auseinander zitieren und dir jeweils dazu etwas schreiben...nein!Genauso wenig wie ich meine einzelnen Postings hier zitieren werde ;)

Wenn ich so viel Fachwissen habe oder und auf was weiß ich nicht alles zurück greifen kann...mache ich dann solche Fehler und weiß dann nicht warum,besser noch gebe mich damit zufrieden?

Ich habe mir noch einmal alle meine Posts durchgelesen und kann leider(oder zum Glück) nirgends eine Art von der besagten Besserwisserei oder gar herablassenden Art erkennen.Ich kann nirgendwo erkennen dass ich geschrieben hätte du MUSST dies und dass machen und jenes oder welches lieber nicht
Ich kann aber mehr als deutlich Provokationen und den Versuch andererseits erkennen,aber darüber verliert man lieber kein Wort.Respektlos war bisher wohl nur einer aber wie gesagt...lieber nicht.

So und jetzt erlöse euch alle von dem Bösen und lösche doch endlich meinen Account!
Ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Diskussion...by by





conni

05. September 2014, 15:48:24 #29 Letzte Bearbeitung: 05. September 2014, 15:54:36 von conni
Oh,oh habe diesen Thread aufmerksam verfolgt, da ich Lutz schon viele,viele Monate hier erlebe und kennen lernen konnte (da wir auch oft Erfahrungen austauschen),war ich nicht verwundert das er so ärgerlich reagiert hat. Auch ich hab die Schreibweise von Koenig als etwas provokativ empfunden. Sicher hat er gute Erfahrungen und auch Ahnung aber dies kann man echt freundlicher/friedlicher zum Ausdruck bringen. Da er aber anscheinend total von sich überzeugt zu sein scheint und sich nun verabschiedet hat finde ich es  besser so. Andererseits auch ein bissi schade, denn Ahnung hatte er schon und man hätte bestimmt konstruktiv Erfahrungsaustausch betreiben können. Aber der Ton macht eben die Musik.  ;)
no risk, no fun