27. und 28.4.2013: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt in Essen

Begonnen von Docster, 12. April 2013, 23:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Docster

Sooo, meine lieben PflanzenraritätenjägerInnen und -sammlerEtten,

Ende April ist es endlich wieder so weit: Die Jagd nach rarem Grünzeug wird wieder eröffnet. Na okay, eigentlich konnte man auch schon andernorts damit starten, doch in Essen ist das der erste wichtige Termin des Jahres.

Der Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt findet am 27. und 28. April 2013 jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Orangerie des Essener Grugaparks statt. Weiter Infos findet Ihr unter folgendem Link:

http://www.grugapark.de/2013/fruehjahrspflanzenmarkt.html

Wie immer hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen. Die "üblichen Verdächtigen" werde ich dort bestimmt treffen (ich zähl' auf Euch) und einer erlesenen Kleingruppe vielleicht im Vorfeld meinen eigenen botanischen Garten daheim präsentieren, um von dort aus in die Gruga düsen.

Bis dahin also! ;)

Marcus

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Philodendron

Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

walmar

26. April 2013, 20:16:14 #3 Letzte Bearbeitung: 26. April 2013, 21:14:18 von walmar
-ich + Claudia
-jessi
-Marcus mit c
-Marcus Schwester
-
-
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Docster

Reicht doch vollkommen aus, so bleibt mehr für uns... ;D

Schwesterherz und ich waren eben schon dort, um unsere Jahreskarten zu verlängern - leider waren die Kassen schon dicht. Aber die Händler bauen schon fleißig auf! Hätte ja zu gerne mal einen intensiveren Blick riskiert... :P

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

und Marcus.
hast du die 1. runde schon abgeräumt?? *lach* :D
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Docster

Kurzes Fazit: Jessi habe ich getroffen, zahlreiche bekannte Händler auch. Allerdings wurde diesmal ein Großteil der sonst IN der Orangerie aufgebauten Stände nach draußen verlagert, da demnächst in den Räumen eine Daueraustellung stattfinden soll. Modelleisenbahn. Super. Davon war aber bis heute noch nix zu sehen, von daher hätte man angesichts der winterlichen Wetterlage (morgens 4°C) die Händler ruhig ins Warme lassen können - besonders die teils empfindlichen Pflanzen. ::)

Aaaber auch so war es ganz nett dort, ich habe auch ein "bisschen was" gefunden und viele Fachgespräche geführt. Was den Kram für den Garten angeht, habe ich mir keinen Überblick verschafft, doch für die Freunde caudiciformer Pflanzen und ähnlicher Sukkulenten war so mancher Leckerbissen dabei. Und jaaa, es gab auch andere Indoor-Gewächse, wie Orchideen, Terrarienbepflanzungen, undundund...

Morgen ist die Börse ja noch mal geöffnet, also am besten macht Ihr Euch selbst ein Bild! :)

greenthumb

uund marion, hast DU was gefunden für DICH  :) (bekommst ne PN)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

StefanHartwig

Leider ist Essen zu weit weg von mir...

hoffentlich geht es den Pflanzen noch gut... bei uns hat`s im Moment -1,3° C..

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Laresie

Ich war gestern dort. Ein sehr interessanter Markt!
Ich habe 2 Erdbeerpflanzen und eine Euphorbia stellata erstanden.
Allen Beteiligten heute nochmal viel Erfolg und trockenes Wetter!
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

walmar

@Marcus
wo warst du, haben dich gesucht und net gefunden.....

Habe winterfeste Fuschien (glaube "Blue Sarah") gekauft.
Eine heisst
Fuchsia "Wassernympfe"
und
Fuchsia "Clarien" und
Fuchsia "autumnale".

Einen Reispapierbaum.
Begonienableger erhalten   ;)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Docster

Heute war das Wetter schon wesentlich angenehmer, vor allem die sonnigen Abschnitte. Da ich gestern ja schon genügend botanische Leckereien mitgenommen habe, konnte ich heute ganz in Ruhe mit den Händlern plaudern - diese Kontaktpflege ist für mich mindestens genau so wichtig wie die Pflanzenjagd. :)

Marion, gestern waren Schwesterherz und ich von 9.30 bis 12.15 Uhr vor Ort. Heute dann noch mal von 10.15 - ca. 12.00 Uhr. Vielleicht konntet Ihr mich auch nur sehen, weil die aus meiner Tüte ragenden Pflanzen mich verdeckt haben. ;D

marcu

 :( Wir haben auch Ausschau nach Dir gehalten - aber ich lese, Du warst schon weg, als wir endlich erschienen sind! ::)
Marion hat aber feste Popohaue bekommen. Da haste watt verpasst! ;D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Zitat von: Docster am 28. April 2013, 18:04:33
Heute war das Wetter schon wesentlich angenehmer, vor allem die sonnigen Abschnitte. Da ich gestern ja schon genügend botanische Leckereien mitgenommen habe, konnte ich heute ganz in Ruhe mit den Händlern plaudern - diese Kontaktpflege ist für mich mindestens genau so wichtig wie die Pflanzenjagd. :)

Marion, gestern waren Schwesterherz und ich von 9.30 bis 12.15 Uhr vor Ort. Heute dann noch mal von 10.15 - ca. 12.00 Uhr. Vielleicht konntet Ihr mich auch nur sehen, weil die aus meiner Tüte ragenden Pflanzen mich verdeckt haben. ;D


wir waren ab 11 Uhr dort, haben dich nicht gesehen .....
du warst nicht verdeckt, du hast dich versteckt!

und Jessi
wo warst du?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~