howdy aus nordhessen!

Begonnen von Sanaté, 29. Mai 2006, 18:23:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra

Das kommt auf das Programm an... ;D

Sanaté

*gg* ahso ^^
also unser hund ist richtig fernseh-vernarrt  ::)
die erkennt sogar die werbungen, in denen tiere vorkommen, an der anfangsmelodie... verrückter hund  :D

alaja

klar, kuckt meiner tv !!

hats bequem auf SEINEM Sessel, stützt den Kopf auf die Lehne und kuckt...

und wehe, da kommt irgendein Tier !!!

dann fängt er je nachdem an zu grunzen, zu heulen oder zu wimmern, ganz schlimm ists bei Katzenwerbungen, der LIEBT Katzen und wir haben leider in den letzten Jahren zwei verloren...

schon verrückt, diese Hunde ;D

Sanaté

*ggg* alaja, so ist es bei uns auch  :D

erst liegt sie schön ruhig auf dem sofa (was für uns aber teilen ^^ ), und wenn dann nen tier kommt rennt sie erst, dann duckt sie sich und schleicht sich an (nicht, dass die erspähte beute erschrickt und davonläuft) und dann spingt sie gegen den fernseher! da sind täglich jede menge nasenabdrücke  ::)

beliebt sind bei uns animal channel und diese serie auf ard bzw. zdf aus den zoos in köln o. berlin.
kann binga nur wärmstens empfehlen  ;)

wie alt ist deiner eigentlich und wie heißt er?

alaja

nööö, bloss keine Tierfilme, sonst dreht er total durch  ;D

Meiner heisst *Cäsar* (wie der aus der Werbung, ist NICHT meine Idee gewesen, hab den Hund erst mit 12 Monaten bekommen)

er ist inzwischen 10 Jahre alt und putzmunter  :D

Mir fällt auf, dass diese Rasse total unkompliziert ist und auch nie krank ?!

Kann mich nur an eine Ohrenentzündung erinnern und ein verschlucktes Holzstäbchen von einem Eis am Stiel.... das gab dann blutigen Durchfall....
aber sonst: nix  ;D

Ich hoff, Du hast mit Deiner Dame auch so Glück ??

lg
alaja

choci

Ein grosses Hallo aus dem Süden vom österreichischen Bodenseeufer :) :)

Ist schön, dass sich hier der grüne Bereich aus dem ganzen deutschsprachigem Raum trifft.

Die Brennesseln sind DER Wohnraum für Marienkäfer, und diese vertilgen reihenweise Blättläuse. Wenn ihr oder dein Dad mal rodet, lasst doch ein Eckchen stehen für diese Gartenfreunde. Sie werden eh schon immer weniger. Zumindest bei uns  :(
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

alaja

a propos Marienkäfer:

ich hab vor zwei Wochen endlich wiedermal ein Siebenpünktchen gesehen !!!!   ;D

habs kurz auf meiner Hand gehabt, dann ist es weggeflogen..

na wenn das mal kein Glück bedeutet  :D

(hab jahrelang keine Marienkäfer mehr gesehen)

lg
alaja

Sanaté

oh, marienkäferfans, da hab ich nen cooles bild für euch, ich hängs mal an  ;)
zwei turtelnde käferchen, hab ich in unserem garten erwischt ^^

du brauchst dir also keine sorgen zu machen, dass sie bei uns trotz brennnesselvernichtung aussterben, choci  :)

@ alaja:
unser hund ist leider nicht völlig gesund. unsere damalige tierärztin war der meinung, sie hätte ne milbenallergie und deswegen hat binga 5 jahre lang cortison bekommen. was das bedeutet weißt du ja sicher...
letztes jahr haben wir den tierarzt gewechselt und der hat festgestellt, dass sie gar keine allergie hat, somit war das ganze cortison vollkommener blödsinn. sie hat vielmehr das kusching-syndrom, das ist eine erkrankung der nebenniere. die tabletten dafür kosten uns monatlich nen heiden geld, aber was tut man nicht alles damit's den süßen besser geht...
vorhin war ich nochmal mit ihr beim tierarzt, weil die blutwerte gecheckt werden mussten, aber gott sei dank ist alles im grünen bereich :)

sei froh, dass du mit deinem cäsar so glück hast!
binga wird übrigens 8, da könnten wir die beiden sicher prima verkuppeln wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet *gg*

alaja

gottchen, sind die käferchen süss   :D

tja, meinste das würde was mit unseren westis ?

meiner ist jedenfalls kastriert *hüstel*.....grins  ;D

schönen Sonntag Euch allen !

lg
alaja

Diddl

hallo,
süße Käfer. Bei mir im Garten laufen davon kaum welche rum. Letztes Jahr waren es mehr. Sind glaub ich viele durch den langen Winter hops gegangen.
Wollt ihr eure hunde verkuppeln????

Gruß jatronik

sandra

Also bei uns gibt's die Marienkäferchen noch...!  :)
Und bald auch viiiele Maikäfer (nächstes Jahr?), in meinem Kompost sind ganz viele Engerlinge!

Sanaté

bei uns ist gestern nen toter maikäfer aus'm blumentopf gefallen, ich hab mich vielleicht erschrocken  :o so käfer mag ich gar nicht, vor denen hab ich angst... und vor raupen, tausendfüßlern und würmern x_X

alaja, ich glaub binga macht das fehlende fitzelchen männlichkeit nichts aus ;) geht ja nicht immer nur um das eine ^^ sie können ja auch einfach zusammen fernsehen  :D

Diddl

hallo,
was sind Maikäfer? ;) Ich habe schon seid Jahren keine mehr gesehen. Abba angeblich sollen es ja wieder mehr werden.

Gruß jatronik

alaja

grins Sanaté, super Idee, Westis kucken fern   ;D

Jatronik: hier fliegen jedes Jahr Maikäfer, nicht mehr so viele wie früher, aber dennoch...  ::)

was mir fehlen, sind Schmetterlinge !! früher gabs sooo viele davon, und Marienkäferchen konnte man direkt von den Birken runterschütteln.

schade, dass immer mehr Tierarten verschwinden  :'(

lg
alaja

Sanaté

danke jatronik, das beruhigt mich ja ungemein ^^

ich hab ja nichts gegen diese tiere, aber sie sollen sich einfach nicht auf mir absetzen oder so... brrrr  :o

wir haben hier manchmal regelrechte plagen -.- dann ist in meinem zimmer käfervollversammlung (wir wohnen direkt am wald, neben pferdekoppeln und nem bach, und ich wohn auch noch unterm dach, wo sie durch jede ritze kommen...)

gegen gelegentliche schmetterlingsbesuche hätt ich nichts, aber keine käfer  :D
alaja & jatronik: ich kann euch ja nen paar in einem luftdurchlässigen schächtelchen schicken wenn ihr die so mögt ;)