diverse Orchideenausstellungen Österreich/Deutschland

Begonnen von choci, 15. Januar 2007, 22:26:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

choci

Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

lurchlaich63

Hallo Choci, seit wann hast Du es denn mit den Orchideen, Links auf O-Gärtnereien, Termine von O-Ausstellungen... na oute Dich!
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

choci

Orchideen waren bei mir bisher immer eine Randerscheinung. Aber in letzter Zeit erkenne ich da verstärktes Interesse. Und seit uns letzthin ein befreundeter Gärnter und Orchideenzüchter ne 20-jährige Vanda für unser Geschäft zur Verfügung gestellt hat, hats mich gepackt.
Allerdings habe ich bei Ephyten noch einiges an Nachholbedarf und der Weg zu einem wahren Orchids-Experten ist ja lange und bedarf einiger Jahre. Aber bei Allem steht der Anfang  ;D
Man kann ja auch nicht alles auf einmal lernen  ;)
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Smilla

@Choci, würd zugern ein Foto dieser Vanda sehen...wär das nicht was für`s Lexikon?
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

lurchlaich63

Nachdem Choci "seine" nicht herzeigt, zeige ich euch "meine". Leider fehlt das natürliche Licht, daher kein überragendes Foto
"Der auf dem Schlauch steht"

choci

Erich, schönes Stück hast Du da - was will man sich auch von einem Orchid-Experten auch anderes erwarten  ;D
Danke, dass Du mich an das Foto erinnerst. Habs total vergessen  ::)
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

lurchlaich63

Nachdem Vandeen ja sehr "üppig" werden können, bin ich schon sehr gespannt auf die 20-jährige!
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

choci

Hier die (leider schlecht geratenen) Bilder der Vanda !

da das Dach beschneit ist, herrschen heute sehr diffuse Lichtverhältnisse. Werde beim nächsten schönen Wetter bessere knipsen.
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

choci

noch 2

PS: sorry für die hohe  Auflösung. Das nächste Mal sind die Fotos handlicher  :)
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Smilla

Wow, die ist ja unglaublich  :o ...sowas hab ich noch NIE gesehen. Ob meine auch mal so gross wird  ??? ...erst muss sie aber noch den qualvollen Aufenthalt im Baumarkt überwinden, den Wurzeln nach muss die dort öfters mal ertränkt worden sein  :'(

Danke für das Foto, das warten hat sich absolut gelohnt  ;)

So, aus reiner Neugier, kann man sowas überhaupt bezahlen?
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

choci

Man kann alles bezahlen, sofern man das nötige Kleingeld dafür hat  ::)

Nein, im Ernst - in Anbetracht ihres Alters und iher Erscheinung ist sie relativ günstig. Wobei günstig und teuer halt sehr dehnbare Begriffe sind. Bei Ikea wären ? 100,- für eine Pflanze sauteuer, bei einer Baumschule oder einem Fachgeschäft können ? 1000,- für eine Pflanze sehr günstig sein. Je nach Pflanze sowie deren Qualität, Habitus, Größe, Alter, etc. kann man das immer so oder so sehen.

Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

lurchlaich63

Ganz Super!
Genau so stellt man sich eine viele Jahre gut gepflegte Vanda vor, halt ein bisschen sperrig für das Wohnzimmerfenster!
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

choci

Wenn man so ein Prachtstück hat, sollte man das Wohnzimmer drum herum bauen. :D (oder einen entsprechenden Arbeitsplatz haben  ;) )
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

gabriela

Ich hatte auch mal so eine, aber leider ist sie mir bald darauf eingegangen.
Wusste nicht so recht, was ich mit ihr anstellen soll.
Hab sie dann ans Blumenfenster gehängt, aber irgendwie hat ihr das wohl nicht gefallen.
Sie hatte ja keine Erde, also hab ich sie nur besprüht. War wahrscheinlich zu wenig.
Kurz mal 65, damals noch DM, vernichtet!!