Kürbisgewächse (Allgemein)

Begonnen von TropenJunkie, 21. Juli 2017, 15:40:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TropenJunkie

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Außerdem wäscht der Regen den ganzen Dünger raus. Gut, dass ich noch zusätzlich Langzeitdünger verwende! ;)

Bei dem Shop gibt's auch das Angebot 10 Produkte für 10 Euro, und man zahlt keine Versandkosten. Hab mir da gestern Chilisamen bestellt...  ;D
LG, Sue :)

TropenJunkie

War ja klar  :D ...Chilli was sonst :P
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Genau genommen, 9x Chili und 1x Parakresse, die macht mich neugierig! ;)
LG, Sue :)

Robert

Also ich mache schon jahrelang keine Experimente mehr, mein Kürbis heißt seit eh und jeh Hokkaido. ;D






Und da man in einem Forum niemals nie und absolut niemals einen Link anklicken soll habe ich gleich mal eine Frage an dich @ Suee ?
Wie schmeckt die Naranjilla ?
Ja ich habe im WWW geguckt und bereits dies und jenes Erfahren, nur schmeckt die auch Tatsächlich ?

Gruß   
       Robert

Suee

Ich weiß nicht, wie die schmeckt! ;) Aber ich glaub TropenJunkie hatte schon das Vergnügen.

Der Jägerzaun und die Kürbispflanze sind ja ein Traumpaar! Würd ich ja gern nachmachen, hab aber nur Maschendraht... :/
LG, Sue :)

Robert

Ach so danke für deine Antwort dann warte ich auf TropenJunkie  ;D

Für 1jähriges Essbares bin ich immer zu haben, geht einfach und man hat nicht das Problem mit der Überwinterung.
Vom Platz will ich erst gar nichts sagen........ :-X
Gruß   
       Robert

TropenJunkie

Also ich hatte das Vergnügen sie als Frucht und Saft und Mixgetränk in Costa Rica zu kosten^^

Und sie schmeckt bei 28 grad und Sonne pur m Pool einfach wunderbar erfrischend ::) ::) ::) ::) ::)

Wusste damals nicht was das ist 8)

So eine Mischung aus sehr sehr süßer Erdbeere und Orange bzw Kumquat....sehr erfrischend und als Frucht gegessen säuerlich süß und frisch. Die Kerne sind aber mitzuessen ::)

Als ganzes würde ich die aber nicht empfehlen, die knallorange Schale ist fest wie Kautschuk^^ ...das wird gelöffelt :P

Im ganzen zwar essbar, aber ich fands gelöffelt besser ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Süße Erdbeere mit Orange? Mach mich net schwach...! ;D
LG, Sue :)

Robert

Danke dir das werde ich nächstes Jahr mal probieren, anstelle der immer wieder kranken Gurken haben sie schon einen sicheren Platz im Gewächshaus.

;D ;D ;D  wir haben Suee schwach gemacht  ;D ;D ;D


@Suee nachstes Jahr werden wir gemeinsam Naranjilla aussäen und dann auslöffeln  ;D
Gruß   
       Robert

TropenJunkie

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ooooooh Leut... ;D
Dann machen wir aber auch einen Projektthread auf.
LG, Sue :)

Robert

Wenn TropenJunkie mitmacht ?
Dann wären wir schon mal 3.

Gruß   
       Robert

Suee

Wir finden sicher noch Leute, wenn wir den Thread erstmal haben.



Hier mal ein Update von Cassabanana und Inkagurke.
Neulich auf nem Chilitreff hab ich übrigens eine Zitronengurke versucht, ist echt lecker! :D Nur vermutlich eher was fürs Gewächshaus.
LG, Sue :)

TropenJunkie

Boar die sehen echt gut aus^^

stehen die etwa Halbschatten :o
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie