Nicht ganz neu hier

Begonnen von schobi98, 02. August 2017, 01:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schobi98

Bin gerade draufgekommen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe, obwohl ich heute mittlerweile seit einem halben Jahr registriert bin :o

Also:
Ich werde meist Schobi genannt, bin 19 Jahre alt, männlich, und komme aus dem wunderschönen Oberösterreich :)

Ich bin zwar nicht gerade ein Pflanzenexperte, aber grundsätzlich mit Pflanzen vertraut.
Habe wohl den grünen Daumen meiner Mama geerbt; auch, wenn mir immer mal wieder eine Pflanze eingeht ::) ;D

Meine Mama ist eine leidenschaftliche Sammlerin verschiedener Blumen, vor allem von Phalaenopsen, - leider haben wir nur ein Westfenster, das zum Halten von Orchideen geeignet ist (dafür ist die Fensterbank immer gerammelt voll). Allerdings sind auch alle anderen Fensterbänke gefüllt mit Blumen und Pflanzen aller Art. Natürlich erblüht auch unser Garten jedes Jahr aufs neue in den schönsten Farben - von (Pfingst)-Rosen über Narzissen, Flieder, Tulpen, Maiglöckchen, Holunder bis hin zu Hortensien haben wir alles im Garten - und noch viel mehr, das ich gar nicht benennen kann :P

LG
Schobi :)

greenthumb

willkommen schobi, bei uns green-freaks  :-*

wieder mal ein youngster, der sich 'bewußt' bei uns verirrt hat ;)

freut mich oldie persönlich sehr 8)

war ein sehr guter entschluß, DICH uns anzuschließen :D
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Amelie

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Zu kleine Fensterbänke haben die meisten hier, es gibt
aber auch einige (nicht hier bei uns ;)) die behaupten es läge am der Pflanzenmenge und nicht an den
Fensterbänken ::) ;D

Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Amelie
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Lutz

Ein lockeres Willkommen auch von mir.
Es geht auch anders,wenn die Fensterbank voll ist,dann ist Schluß mit lustig. :D
Und sollte mal was weggehen,kann was neues kommen.
Viele liebe Grüße
Lutz