Erfahrungen mit Auslandskäufen

Begonnen von Fee, 18. Februar 2012, 12:05:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

Hey das klingt ja echt doof...hoffe es kommt wenigstens ein Teil durch und die Palme auch!

Lutz

Bei mir war es in etwa genau so.Stecki kam, Stamm sah gut aus.
Blätter waren fast alle braun gewesen(14 Tage Zoll).
Hat nich lange gedauert,Stamm wurde matschig.Nochmaligen Schnitt gemacht und gleich in Erde mit Tüte darüber,dann hasts geklappt. :D
Ich glaube mal die vertragen unser Klima nicht richtig.
Aber mit viel Zeit und Geduld und Glück natürlich bekommt man die Pflanze durch.
Viele liebe Grüße
Lutz

Variegata

Hab leider noch eine negative Erfahrung gemacht, und zwar mit Hodnik.com !
Ich habe dort Pflanzen bestellt, zusammen mit einem anderen Forumsmitglied...eine Katastrophe! Zum ersten hab ich weder irgendeine Bestätigung bekommen noch hat sich irgendjemand bei mir gemeldet, ob die Bestellung überhaupt in Ordnung ist. Irgendwann stand auf der Webseite in meinem Konto, das die Bestellung in "Bearbeitung" sei. Das war ungefähr eine Woche nach der Bestellung. Eine weitere Woche später kam dann ein Päckchen bei mir an (26 Euro versandkosten!!!!!)
Alles Super verpackt, das muss man ihnen lassen. Aber die Qualiät der Pflanzen war hundsmiserabel. Die erste Pflanze, eine panaschierte Gynura war weder panaschiert noch in guter Verfassung. Abgeknickte Zweige, schlappe Blätter, grad mal 10 cm hoch.
Die zweite Pflanze, ein panaschiertes Zyperngras war nicht viel besser. Fünf Halme, völlig vermoost und befallen von Spinnmilben. Zwei davon abgeknickt. Und dafür hab ich fast 15 Euro hingeblättert. Ich kann jedem nur abraten, dort zu bestellen.
Ich hatte bisher nur gutes von Hodnik gehört. Entweder hatten sie einen schlechten Tag oder der Bestellwert war nicht hoch genug???
Ich stell später mal zwei Bilder ein, wo die armseligen Pflanzen drauf zu sehen sind.
Schade!
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Variegata

Hier ist das Zyperngras...



..ich hab jetzt noch wo anders ein paar Pflanzen bestellt, mal sehen ob die von der Qualität her besser sind.

Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

ania

23. Juli 2012, 22:30:59 #64 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2012, 22:52:12 von ania
Sieht schon ziemlich armselig aus. Ist das überhaupt panaschiert?
Aber Zyperngras ist robust, das erholt sich sicher.

Variegata

Ja, am meisten die Stengel die ich abgeschnitten habe, weil abgebrochen.

Hier:



Ich denke auch, das wird schon noch was werden- aber ich finde es trotzdem sehr traurig, weil es doch schon ganz schön viel gekostet hat für drei Stengel  ;D
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Boxerfrauchen

Hübsches Ding! ;D

Ich denke auch,das es sich schnell erholt,aber für den Preis echt schon mickerig.
Viel Glück mit dem bunten Sumpfgras. :D

Ps.Bin gespannt,wie es sich entwickelt.
LG Silke

walmar

Hast du die abgebrochenen wennigstens umgekehrt wieder ins Wasser gestellt?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~