kennt die Jemand?

Begonnen von Sonny, 16. Februar 2008, 14:55:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kukurrukutzuwutz

Moin,

meine Leuci ist auch "unkaputtbar" - inzwischen hat sie durch die ganzen Seitentriebe schon "Übergewicht" bekommen und ist in Schräglage gegangen und braucht jetzt einen "Stock", um nicht umzufallen.

Hier ein Foto vom letzten Jahr, nachdem ich sie oben etwas gestutzt hatte:



Irgendwie ist sie mir aber auch ein bißchen unheimlich, da es sich um eines der giftigsten Wolfsmilchgewächse handelt und der Saft sogar krebsauslösend sein soll, wenn man zu oft damit in Berührung kommt. Ich fasse sie daher nur noch mit Samt... äh... Gummihandschuhen an und wasche mir hinterher dreimal die Hände... :o

Stefan

Zahnfee

@ Stefan:
Wow!! Wunderschönes Exemplar, das du da hast.*neidischguck*
Hoffe, das meine auch mal so aussehen wird.

LG Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

waldraut1957

hi stefan hast aber nen eigenenurwald da stehen respekt hoffe ich schaffe das auch mal l.g waldraut

Sonny

das ist meine derzeit Größte...


Kukurrukutzuwutz

Nicht schlecht - schön hochgewachsen. Meine geht eher in die Breite...

Zahnfee

2xwow!!! Echt schööööön!! Ich hoffe, das meine dann auch irgendwann mal so toll aussehen wird! Kannst echt stolz sein!! *nochneidischerguck* ;D ;D ;D ;D

Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Tw33ty

*neidischguck* hoffentlich wird mei baby auch ma sooooo grooooooooß un soooooo scheeeeeeeen :o :o :o :o :o :o :o wie alt sind eure denn ? das ich etwa weiß wie lang mein baby noch braucht bis da hin :o :o

LG Sonja

Kukurrukutzuwutz

So genau weiß ich das eigentlich gar nicht; als ich meine ca. 1994 oder 1995 bekommen habe, war sie schon ca. 30 cm hoch.

Sonny

das Alter kann ich auch nur schätzen - 5 Jahre vielleicht? Meine Stammpflanze war ca 18 Jahre alt geworden. Dann war sie zuuuu groß und zu verzweigt geworden. Sie hielt nur noch mit Strippe und Stöckchen im Gleichgewicht. Dann hab ich sie notgedrungen "auseinander genommen" Einige Teile haben überlebt, einige nicht  :'(

dani

bei so einer grossen pflanze braucht man sicher viel platz
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.