Bitte um Hilfe! Ficus?

Begonnen von Lissy78, 16. Februar 2008, 21:24:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lissy78

Hallo, bin neu hier und begeistert über die vielen Informationen. Möchte mich mal mehr mit meinen Pflanzen befassen. Jetzt habe ich da eine Pflanze, die ein Geschenk war und welche ich nicht zuordnen kann.
Hab mal ein Bild angehängt.
Wäre super wenn sie jemand kennt. Ist wahrscheinlich eine "Allerweltspflanze".
Grüße Lissy

Natalie82


shirleyphoebe

Hallo

Das ist ein Kroton (Codiaeum).
Eine sehr schöne, aber nicht ganz pflegeleichte Pflanze!
Im Lexikon gibts eine Menge Infos darüber.

viele Grüsse
shirleyphoebe

Lissy78

Vielen Dank für die schnelle Antworten!! Super !Grüße Lissy

Lantanos

Ist wohl die Woche des Crotons, wie? Dritte oder vierte Frage danach, gabs ne Massenlieferung in deutsche Lande?

Kukurrukutzuwutz

Letztens hat OBI auch mit einem schönen Ficus Alii geworben - zumindest war einer abgebildet:



Für 6,99 Äuro hätte ich den sofort mitgenommen - nur leider war's ein falsches Bild (wie ich mir schon dachte >:(). Die feundliche Verkäuferin meinte dann noch, sie könne ja einen bestellen - würde dann allerdings 29,90 Oyro kosten. Hab ich erst mal dankend abgelehnt. Zumal mein Alii-Steckling inzwischen auch schon 70 cm hoch ist - nur leider kein so dichtes "Blattwerk" hat...

Stefan

Zürihegel

Zuerst habe ich "Sanitär-Großpflanzen" gelesen und gestutzt. Aber es würde einen nicht wundern, wenn so etwas auch angeboten würde. Pflanzen für den Sanitärbereich - warum nicht?   :D
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Kukurrukutzuwutz

In meinem fensterlosen Bad gedeihen leider nur künstliche "Sanitärpflanzen"... ;D

dani

Jetzt wissen wir es was die immer in den Werbungen schreiben:
Satz und Druckfehler vorbehalten oder so ähnlich. Das steht meistens im kleingedruckten.
Oder die machen das echt mit Absicht um die Leute damit in  Geschäfte zu locken als sozusagen Lockmittel.

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.