Servus aus Linz ...

Begonnen von 2911, 11. Mai 2006, 11:04:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2911

Irgendwie bin ich durch Zufall hier rein gestolpert und muss sagen, so ein Pflanzenforum hab ich schon immer gesucht.
Ich hab ja gern Grünes um mich, das ist neben Kochen, Backen und Rezepte sammeln mein 2. Steckenpferd. Irgend einen Ausgleich braucht man ja zum Job  :D
Was mir noch abgeht wär ein schöner Garten oder zumindest eine Terrasse, aber das kann ja noch werden  ;)

Also, wer noch Fragen hat, oder so - tut euch keinen Zwang an  8)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Harald

Hallo Erika,

Nochmal ein herzliches Willkommen im Forum ;)

Wie ich gerade gesehen habe, führst du inzwischen die Posting Statistik an!! Gratuliere ;D Ich hoffe du bist auch weiterhin so fleißig!!!

Liebe Grüße

Harald

2911

16. Mai 2006, 20:44:27 #2 Letzte Bearbeitung: 16. Mai 2006, 20:46:07 von 2911
Zitat von: Harald am 16. Mai 2006, 18:55:13
Hallo Erika,

Nochmal ein herzliches Willkommen im Forum ;)

Wie ich gerade gesehen habe, führst du inzwischen die Posting Statistik an!! Gratuliere ;D Ich hoffe du bist auch weiterhin so fleißig!!!

Liebe Grüße

Harald


Ich hab extra nix gesagt zu dir, weil ich nicht gewusst habe, wie du reagierst, weil ich dir sozusagen den Rang abgelaufen habe  ;D
Schließlich bist du der Boss hier  :D

Aber an Fachwissen werd ich dich sicher nicht einholen, da kannst du beruhigt sein - ich plauder halt recht gern, wenns mir wo gefällt   


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

sandra

Hallo Erika!
Kompliment für Dein fleißiges Schreiben hier! Was arbeitest Du?
Du sammelst Rezepte und interessierst Dich für Pflanzen?
Dann musst Du ja 'ne Menge Ordner daheim haben... ;)
Jedenfalls ist das bei mir so, Papierkrieg ohne Ende...stöhn...!  :-\
Gruß Sandra

2911

Ich bin Schreibtischattentäter  ;D ;D

Ja, wobei ich mich beim Rezepte Sammeln schon stark einbremse - ich kann nie im Leben soviel nachkochen  :D


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

sandra

Hihi! Ich bin auch Schreibtischtäterin. Ob daher wohl das große Interesse an Pflänzlis kommt...?  ;)
Bei mir fangen sie allerdings schon an, mit ins Büro umzusiedeln...kein Platz mehr daheim... ::)

2911

...und ich hab mir gerade vor ein paar Wochen (nach einem Frust-Anfall) eine grüne Ecke im Büro eingerichtet, so gut es halt geht (platzmäßig)

Flamingoblume, Schamblume, Geldbaum, Usambaraveilchen, Wachsblume, Efeu und 2 Sorten, die kenn ich nicht  ???
Bis jetzt gehts ihnen gut   ;)

Was steht bei dir rum ?


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

sandra

Auf Arbeit vor allem die allseits beliebten Efeututen. Dann noch Ficus, Drachenbaum, Aloe, Geldbaum, Christusdorn, Ananas... Muss mir mal noch was mitbringen, hier sind noch Platzkapazitäten... :o

Zu Hause würde die Liste länger...! Auch hier wieder die Efeututen...in mehreren Farben...!  :D Außerdem viele Palmen, Ficus, Orchis (vor allem Phal.!), Monstera, 4 Arten Dieffenbachien, 2 Alocasien, Mangos, und, und, und...  ;D

2911

ja, zuhause hab ich auch 4-5 Orchideen (wobei 2 meine Sorgenkinder sind  ;D) Flamingoblume, ein paar Kakteen am Sonnenfenster, Elefantenbaum der fast nicht mehr die Kurve kriegt, Schamblume, Usambaraveilchen, Efeutute, Judenbart, etc. etc.

Wie bist du zu der Ananas gekommen ??


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

sandra

ESSEN!!!  ;D
Schopf abschneiden, in Erde-Sand-Gemisch, warm stellen...
Dann braucht sie aber am besten 'n Südfenster mit voller Sonne, wird riesig! Aber auch kieksig...

2911

ist die wirklich problemlos zum Züchten ??

was heißt kieksig ?  ;D


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

sandra

Stachelig. Ganz schön spitze und harte Blätter.

Braucht aber Platz und Sonne, deshalb steht meine im Büro... ;)

sandra

Hab mal das Thema an geeigneter Stelle fortgeführt... ;)
Denn hier sollte 's ja eigentlich um Dich gehen...
Sitzt Du im Büro?
Ich muss heut bis 17 Uhr!! Heul!  :'(
Will Wochenendeee!!! Pflanzen pflegen...Buch lesen...gammeln...
Bin übrigens in einer Anwaltskanzlei. Muss jetzt wieder....

2911

ja, ich sitz auch schon wieder im Büro *seufz* aber nur mehr ca. 1 Stunde *froi*

die Sonne scheint, aber fürs Wochenende ist wechselhaftes Wetter gemeldet  ....

viel Spaß noch mit deinen Anwälten  ;)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Trux

Hallo Erica ;D ;D ;D

Habe gelesen das du 2 Efeututen im Büro hast:D.Suche Efeutute mit grünnen Punkten  ;) ;). Kannst du Helfen?? ::) ::) ::) Wenn ja, bitte melden!!!


                        Gruß Trux
Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)