Pachypodium saundersii

Begonnen von Daruma, 10. Oktober 2013, 12:16:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daruma

10. Oktober 2013, 12:16:29 Letzte Bearbeitung: 11. Oktober 2013, 18:14:22 von Harald
Der Artikel existiert schon, aber da ihr ja nun mein Pachypodium als solches identifiziert habt (und ich habe da keine Zweifel), können gern auch meine Bilder da mit rein.

Außerdem bitte ich um eine Umsortierung:

Hauptartikel müsste nach Pachypodium lealii

Und dann bitte noch den Hinweis ergänzen:

Pachypodium lealii gibt es in zwei Wuchsformen. Pachypodium lealii subsp. lealii wächst aufrecht, die Blätter sind auf beiden Seiten filzig behaart. Pachypodium lealii subsp. saundersii wächst eher niederliegend, die Blätter sind weniger behaart.

Hier noch die Bilderlinks:




Ich versuche auch noch mal welche zu machen, wenn die Pflanze etwas besser aussieht, aber das wird frühestens im nächsten Jahr etwas.


Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Harald

Danke dir, Änderungen sind im Lexikon!

LG Harald

centinel

Hallo ,

ich finde die Unterscheidung nach wie vor nicht einfach, und steure mal Bilder meiner Pflanze bei, als P.Soundersii gekauft.
Sie setzt gerade Blüten an.

Gruß

centinel

hier der Blütenansatz

centinel

Blüte

centinel

Hallo,

vielleicht eignet sich eines der Blütenbilder für das Lexikon

Daruma

Ui, die Blüte ist ja super schön, aber leider total unscharf. Kannst du das Foto nochmal machen? Am besten stellst du die Pflanze vor einen neutralen Hintergrund und nimmst sie so auf, dass das Licht irgendwo von schräg hinter dir kommt. Am besten ist Tageslicht. Wichtig ist auch, dass die Blüte am Ende scharf ist, bei dir sind es die Blätter, die deutlich weiter von der Kamera entfernt ist. Wenn diene Kamera eine Makro-Einstellung hat, dann lohnt es sich, auch damit ein wenig rumzuprobieren.

Versuch einfach mal, wenn man den Kniff erstmal raus hat, dann macht das Pflanzen-Fotografieren richtig Spaß!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)