Luftfeuchigkeit

Begonnen von Güldenstern, 05. April 2008, 17:28:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Güldenstern

hi,
ich hab seit heute eine Musa und da ich gehört hab, dass sie eine hohe Luftfeuchigkeit brauchen wollte ich mal fragen, wie ich die Luftfeuchigkeit in einem böroähnlichen Zimmer hoch genug bekomme. hat jemand nen Tipp für mich?

mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus!

Hildebranda

05. April 2008, 19:16:28 #1 Letzte Bearbeitung: 05. April 2008, 19:45:00 von Hildebranda
Probiere es doch mal mit einem handelsüblichen Sprüher. Das selbe Problem habe ich bei meinen Pflänzchen auch. Gibt halt leider immer ne ganz schöne Sauerei. Ich behelfe mich dann immer so, dass ich hinter die Pflanze ein großes Handtuch halte und dann versuche mit dem Sprayer nur die Pflanze zu treffen. Musst Du halt täglich machen. Hilft aber. Eine zweite Möglichkeit ist, Schalen mit Wasser aufzustellen bzw. auf die Heizung zu stellen. Es gibt auch elektrische Geräte mit denen Du die Luftfeutigkeit im Raum erhöhen kanns. Ist halt nicht ganz billig und nach meinen Erfahrungen auch für die Pflanzen nicht so effektiv.
think positive

Güldenstern

Danke für die Tipps.  :) ich werds ausprobiern. das mit dem Schälchen Wasser kling ganz gut.

Danke!!!