Alles Banane?

Begonnen von hildegard, 26. Oktober 2007, 00:12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

Meine Zwergerln sind so ca. 1,20 m hoch, und ich denke die sind ausgewachsen, denn viel grösser wurden die heuer auch nicht mehr. Mich irritierten nur die etwas breiteren Blätter bei Ninas Banane, deshalb war ich lieber ruhig ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Nina

Danke Walter :)

Jetzt weiß ich endlich wo nach ich googeln kann :-*

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

lurchlaich63

Hallo Walter!
Haben aber nicht alle Cavendish diese typischen dunklen Flächen auf den Blättern? Bei dem von Nina kann ich keine erkennen, aber ich kenne auch nicht alle Sorten...
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Also meine hat auch bis jetzt keine dieser herrlichen dunklen Musterungen ???

Also doch keine Cavendish?

Aber ne Musa müßte es sein, denn sie hat schon - warte mal, muß schnell zählen - 7 klitzekleine Kindel ;D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Epi

Hi
Ja Erich, die "echten" Zwerge haben diese Flecken. Aber die Holländer haben mit dem Wegzüchten keine Probleme. Die Fleckenlosen werden dann unter M.bananarama oder anderen  frei erfundenen Namen vercheckt. Oftmals sind es auch Kreuzungen aus den Dwarf C. und anderen kleinwüchsigen Sorten, die meist in Gartencentern und Baumärkten an den Mann/Frau gebracht werden.
Die holländischen Dwarf C.  sind mehr auf Blattmasse gezüchtet, da spielt die Frucht keine Rolle. Die "echten" Dwarf Cavendish dagegen (gibts nur beim Spezialisten)  sind Fruchtbananen. Die kleinen Bananen, die man gelegentlich in der Obstabteilung bekommt.
Unbedingt mal testen, die schmecken fantastisch!
Viele Grüße Walter

Nina

Da ich die Früchte eh nicht mag :P, macht mir das auch gaaaarnix aus, wenn sie keine Früchte trägt ;D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant