Aleo vera blüte nicht aus

Begonnen von Tine, 23. Juli 2010, 21:26:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tine

Meine Pflanze hat einen großen Blütenstengel bekommen und Blütenansätze waren auch dran doch sie sind nicht ausgewachsen sie fielen vorher ab. Was habe ich verkehrt gemacht? sie stand oder steht immer noch da ich habe zwar danach die kindling weggetan dach daran kanns doch nicht gelegen haben oder hätte ich sie vor der Blüter wegnehmen konnen
Danke für Eure Hilfe

Blümchenkarin

Liebe Tine,

ein Bild hast Du nicht zufällig?

Mir ging es mit meiner Aloe nämlich so, dass ich am Anfang dacht, die Blüten seien Knospen und müssten noch aufgehen, also ich hab das verwechselt. Vielleicht geht es Dir ähnlich und das waren schon Blüten?

LG Karin
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

Tine

LG Karin Bild habe ich leider keine es waren schon Blüten doch die größe hätte etwas gefehlt und die Farben, sowie nachkurzer Zeit fielen Sie ab.Danke vielleicht weißt Ihr noch was es sein könnt.
Tine

Sorcie

Hallo,

also ich stell mal ein Bild meiner Blüte zum Vergleich rein - oben sieht man die Blühten die sich noch entwickeln müssen, in der Mitte die geöffnete Blüte und im unteren Teil sind sie sogar schon verblüht!

Aber wo steht deine Aloe denn? Lage etc. bzw. wie gießt du sie denn? Die Kindel dürften keine Ausmaße auf die Blüten haben...

lg

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Tine

Sorice danke für die Antwort,
allso meine Aleo vera steht Südfenster und ich habe so gegossen wenn ich spürte oder meinte sie sei zu tocken, sie hatte aber auch soviel wie keine Erde ich war stolz das sie Blütenstiel und ansätze bekam,doch keine offene farbene Blüte nur welke.
Tine

Sorcie

Zitat von: Tine am 30. Juli 2010, 17:12:26
sie hatte aber auch soviel wie keine Erde


versteh ich nicht ???

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Daruma

Nur ein paar Krümel Erde? Vielleicht solltest du ihr dann mal ein wenig leckeres neues Kakteensubstrat und einen neuen Pott gönnen. Denn "unten ohne" wird sie auf die Dauer Schwierigkeiten haben, aus einer Aloe wird auch mit sanfter Gewalt keine Tillandsie...  ;)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)