Bin jetzt auch hier

Begonnen von jK, 22. Oktober 2008, 11:23:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jK

Hallo an alle,

kurz zu meiner Person, ich bin 46 Jahre alt, weiblich, 2 mal geschieden und wohne jetzt seit 3,5 Jahren in Koblenz.
Ich habe einen Mini Garten, wo leider Schatten vorherrscht, zudem sammele ich Drachenbäume, habe auch ansonsten noch so einige Zimmerpflanzen.

Ich freue mich hier auf einen Austausch mit Gleichgesinnten.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Flower61

Hallo jK,
möchte Dich hier recht herzlich Willkommen heißen
und bin mir sicher, das sich Deine Pflanzen sehr
schnell vermehren werden wenn Du länger hier
bist :D
ganz liebe Grüße aus MIttelfranken
sendet Dir
Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

jK

Hallo Inge,

Dankeschön für das Willkommen :-)

Ich leide jetzt schon unter akutem Lichtplatzmangel für die Pflanzen ......... gehöre also eher zu der Fraktion, der "Abgeber" oder Tauscher ;-)
Bin grade ein bissl am quer lesen, sehr froße Informationsfülle hier, ganz toll.
In das Lexikon bin ich schon öfters "rein gegoogelt".

Liebe grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Flower61

Hallo jK,
freut mich sehr das es Dir hier gefällt, wir sind
ja auch ne ganz nette grüne Familie gell ;)
falls Du Fragen hast, einfach melden :)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Hey, hallo jK!
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im schönsten Forum, seit es Foren gibt :D
Bin auf deine Drachenbäume gespannt. Du hast doch hoffentlich ne Digikamera ;) :D
Also ran an die Bäumchen....

Liebe Grüße aus Karlsruhe
Gabriela

Zürihegel

Ein herzliches Willkommen auch aus deiner Nähe, nämlich aus Mainz, von

Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

jK

22. Oktober 2008, 18:25:54 #6 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2008, 18:27:37 von jK
@Inge,

ja, nachdem ich hier jetzt mal so ein bißchen rund geschmöckert habe, habe ich auch das Gefühl viele "grüne Irre" hier :-D, die Sorte mit Herz und Hirn genau an der richtigen Stelle *gg* ..... glaube da passe ich ganz gut mit hinein.

@gabriela,

Dankeschön auch Dir für das liebe Willkommen.
Klar hab ich eine Kamera, sogar ne ganz neue, weil die alte aufgegeben hat ....... kein Wunder bei rund 100 Fotos am Tag ;-)
Falls Du Deine Neugier nicht mehr in den Griff bekommen solltest, bei mir auf dem neuen Blog (ist im Profil verlinkt) habe ich schon ein paar meiner Drachies in Wort und Bild vorgestellt sieht man am besten im Inhaltsverzeichnis.

@Rosemarie,

auch Dir herzlichen Dank :-), ja nach Mainz fahren wir schon mal zwischendurch, ein guter Freund von uns, wohnt da ........ ist echt nicht weg.


Liebe "irre grüne" Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

LILIE

Hallo jk!

Sei Willkommen!!

Viel Spaß hier,

Lg, Carmen
Lg, Carmen!!

gabriela

Respekt, liebe Kerstin!

Tolle Seite hast du da gestaltet.

Am besten fand ich die Story, wie du die Pachira "entflochten" hast.
Meine war auch ne geflochtene und die ist nach ca 2-3 Jahren einfach eingegangen...keiner weiß weshalb. Aber du hast mich auf den Trichter gebracht....es war der geflochtene Stamm. Der hat sich selbst "erstickt"!
Hier im Forum kann man auch immer mal erkennen, dass gerade die geflochtenen Kummer bereiten!

Rosebud

Hallo Kerstin, sei Willkommen hier im Forum.

Auch ich war auf/in Deinem Blog.

Gefällt mir S..gut...

Da haste ja voll und ganz zu tun, um den Blog immer auf dem neuesten Stand zu halten, werde mich da mal durchlesen, es wird bestimmt interessant . :D ;) ;)


Liebe Grüße Carola/ Raum Aachen

Klick mal  ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

jK

Hallo Ihr 3,

auch Euch ganz lieben Dank für das herzliche Willkommen, ich fühle mich schon richtig heimisch hier  ;D

@Gabriela,
Danke für das Lob, ja meine kleine Pachira war lange mein Sorgenkind  Es kommt mir gerade so vor, als würde sie regelrecht aufatmen, nachdem sie Stämmchen entflochten sind.

@Carola,
auch Dir Danke für das Lob an meinem Blog. Ja, viel zu tun ist es schon, ich kann gar nicht so viel schreiben, wie ich im Kopf habe. Leider fehlt mir auch teilweise die Zeit, weil ich noch einige andere, sehr zeitaufwendige Internetprojekte betreibe.
Raum Aachen  ;D, da steht meine Wiege, ich habe 37 jahre lang in Roetgen gewohnt, also grüß mir meine Heimat.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Flower61

Hallo jK,
stimmt, mir gefällt auch Dein Blog sehr gut und ich kann
mir nur zu gut vorstellen wieviel arbeit das macht, ich
müßte auch viel mehr auf meiner Homepage machen,
aber wie Du selbst bestimmt weißt ist das halt alles mit
viel Zeit verbunden....
wenn ich das immer hier so mitbekomme, dann habe ich
ja mit meiner Pachira totales Glück, denn sie ist wohl auch
geflochten, aber sie wächst und gedeiht super gut und
machte mir noch nie Schwierigkeiten....
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

jK

So Ihr Lieben,

Dir auch noch einmal Danke, liebe Inge, für das Lob  :)
Nu Arbeit ist der Pflanzenblog für mich nicht wirklich, das macht mir richtig Spaß und ist auch ein toller Ausgleich zu  meinen anderen Internetprojekten, die oft recht nervenzehrend sein können.

Aber ich schreibe hier heute noch mal her, weil ich den "Neugierigen" hier mitteilen wollte, daß ich ein paar Bilder von meinen Drachies in die Gallerie hoch geladen habe.
Rest kommt noch, so wie ich Zeit finde und Lust dazu habe.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

snow2000

14. November 2008, 19:54:21 #13 Letzte Bearbeitung: 14. November 2008, 19:56:06 von snow2000
Hi jk

Wir stehen zwar schon in Kontakt aber auch von mir ein Mega Willkommen.
Fühl Dich wohl hier. Man kan hier viel lernen. Ich als Nichtprofi werd zwar manchmal rot vor Scham aber was soll man lernt ja nie aus gell?

Please Push  ;)
FLOWER POWER
LG Sabrina     

jK

Hallo Sabrina,

auch Dir natürlich herzlichen Dank für das liebe Willkommen und den netten Gruß  :)

Ich fühle mich sehr wohl hier im Forum und klar kann man immer noch was dazu lernen, aber jeder, egal wie sehr er Profi ist ............ und schämen braucht sich kein Mensch wenn er etwas nicht weiß, man kann immer nur so handeln, wie man es besser gerade nicht weiß und kann ........ nur ein Mensch, der meint alles zu wissen, der sollte sich schämen  ;)

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D