Neuer Nachbar

Begonnen von Sielberfee, 01. September 2010, 21:10:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sielberfee

 ;D
Hallo zusammen
ich habe einige probleme mit meinen blumen und suchte den ganzen tag nach lösungen
und so bin ich zu euch gestosen.
ich komme aus dem raum stuttgart und habe eine menge kranke pflanzen wie ich gerade festgestellt habe und hoffe doch sehr hier hilfe zu erhaltem.

lg

p.s. ich hoffe meine schreibfehler machen euch nichts aus denn ich benutze einsprachprogramm wo nicht ganz ausgreift ist.

Netti

Hallo Sielberfee,
herzlich willkommen bei uns und viel Spaß im Forum. Mach dir keine Sorgen, wegen des "einsprachprogramms", wenn wir dich nicht verstehen, fragen wir einfach nach.  ;)

Liebe Grüße aus Sachsen

Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Daruma

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Hier findest du bestimmt jemanden, der dir mit deinen Blumen weiterhilft.

Und mach dir keine Sorgen um die Sprache, wenn wir was nicht verstehen fragen wir nach. Und immerhin ist das hier das Pflanzenforum und nicht das Rechtschreibforum...  ;)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Philodendron

Hallo Silberfee,
ein herzliches Willkommen auch von mir! Darf ich fragen, warum du ein Sprachprogramm benutzt?  :)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Sielberfee

 ;D danke Leute

naja ich habe momentan 2 kaputte finger und darum ist es leider  für die nägste zeit so :(

Philodendron

Oje, da wünsche ich dir gute Besserung!
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Sielberfee

 ;D danke
die bilder sind die hilfreich wegen meinem notfall?

Nanexa

Hallo & herzlich Willkommen!
Die zweite Pflanze sieht aus wie eine Begonienart - aber mein Eindruck von den Fotos ist, dass sie zu nass ist & deshalb einfach wegfault.
ICH denke, um sie zu retten, müsstest du sie unten über der faulen Stelle abschneiden & leider alle Blüten entfernen, weil die sonst zuviel Kraft kosten, und neu einsetzen. Allerdings schaut's für mich nicht so gut aus, sorry.
Aber wart' mal auf andere Meinungen, ich bin nicht allwissend ;)
LG, N.
LG, Nexi

marcu

Hallo und herzlich willkommen im Forum!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)