Welche Pflanzen mögt ihr am liebsten?

Begonnen von wolf_alex_1093, 11. September 2007, 10:45:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Pflanzen mögt ihr am liebsten?

Grünpflanzen
Blühpflanzen
Kakteen

wolf_alex_1093

Hallo Leute,

hier mal eine Frage welche Pflanzen ihr am liebsten mögt.


LG Alex

Flower61

hallöchen,
Deine Frage ist ziemlich schwierig zu beantworten....
zum einen mag ich Grünpflanzen, die auch mal blühen
können, aber auch Kakteen besonders wenn sie
blühen, aber wiederum auch wenn sie nur Grün sind :D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Andrea

Ja, finde ich auch sehr schwer zu beantworten  :D

Ich mag doch alle meine Pflänzlein, und würde mich nur ungern von einer trennen wollen.

Habe dieses Jahr besondere Freude an der Passiflora cerulea und meiner Minirose gefunden, weil die so herrlisch gewachsen sind.. und das ist ja schließlich die größte Freude daran - das alles wachsen zu sehen  ;D

LG Andrea

Rosebud

Hallo wolf-alex, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich finde es gut, daß Du mit Deinen 13 Jahren Dir so ein schönes und manchmal auch schwieriges Thema ausgesucht hast.

Aber wenn Du Fragen hast, dann frag' ruhig. ;D ;) ;)

Wir haben hier auch schon 2-3 ganz junge Mitglieder, die Du auch noch kennenlernen wirst.."gg"

Nun zu Deiner Umfrage.
Kannst Du da nicht einen Abstimmpunkt reinsetzen , der da heißt: " Alle Pflanzen "

Ich mag alle Pflanzen gerne, sie bedeuten Leben
Denn keine Pflanze oder Blume muß schön sein, sie sind schön, meine Devise...

Und darum sind wir ja auch Alle hier im Forum, gelle ?? :D :D ;D ;D ;D

Liebe Grüße Carola

Klick mal bitte auf das Gif... ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Carola, bei Alle Pflanzen braucht es auch keine Umfrage mehr, deren Sinn ich eh nicht ganz verstehe. Dieser Thread hat hohen Small-Talk-Faktor, nicht wundern, wenn er da landet.  ;)

Gruß
Horst

Rosebud

Zitat von: Lantanos am 11. September 2007, 18:08:14
Carola, bei Alle Pflanzen braucht es auch keine Umfrage mehr, deren Sinn ich eh nicht ganz verstehe. Dieser Thread hat hohen Small-Talk-Faktor, nicht wundern, wenn er da landet.  ;)

Gruß
Horst



...@ Horst, is scho recht..."gg", sorry
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Diddl

Ganz klar GRÜNPFLANZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D

Zahnfee

mmhhh... schwierig! Im Garten liebe ich es, wenn es blüht im Haus halte ich eigentlich nur Grünpflanzen.
LG Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

anne_ffm

Ich mag am liebsten Grünpflanzen. Egal ob hübsch oder bizarr. Ich stell mich davor und bewundere einfach nur das Leben, was sie ausstrahlen. Mein Mann lacht mich dafür zwar aus, und meint, dass ich sie nicht immer mittels Telepathie zum Wachsen anregen soll.
liebe Gruesse von Anne

passi-flora

Ich finde in Räumen auch immer Grünpflanzen am schönsten. Besonders interessant finde ich die vielen verschiedenen Blattformen und -strukturen und die Grüntöne. Das bringt Abwechslung genug. Viele der exotsichen Blühpflanzen haben ja auch ganz auffällige Farben und wenn da so ein Knallrosa neben einem Quietschorange steht... Naja, Geschmackssache.
Gruß,
Andrea
Es ist besser zu kämpfen und zu leiden, als alles zu haben und sich zu langweilen.

Sofie

Ich mag alle Pflanzen. Allerdings habe ich mit blühenden Pflanzen meist nicht so ein Glück!  :D
Je Grüner, desto besser! ;-)

Plant_KInG

12. September 2007, 21:06:32 #11 Letzte Bearbeitung: 13. September 2007, 09:17:29 von Lantanos
Hallöchen....
Ich finde auch es ist schwer zu beantworten....
(bin übrigens auch 13)
Ich find von jedem etwas schön zb:

kakteen: bizarre formen und die blüten

blattpflanzen: farben formen größen artenvielfalt.....

blühpflanzen: zb orchideen

sukkulenten: form farbe.......

Aber am liebsten hab ich zur zeit meine palmen(grünpflanzen) und meine agaven (sukkulenten):

palmen:
ceroxylon quindiuense
chamaedorea elegans
archontophoenix alexandra
phoenix canariensis
washingtonia robusta
caryota maxima himalaya
......
......

agaven:
agave americana marginata (6 stück)
agave americana medio-picta alba (3 stück)
agave americana (norm. blau) (leider nur eine)
agave stricta (eine)
agave filifera (eine)
agave attenuata (eine)
und 2 unbekannte(leider)

Ist halt schwer zu beantworten
Falls ihr mehr von meiner pflanzen "einiegermaßen" Vielfalt sehen wollt geht auf den link: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=3338.0


Lg Plant_KInG











markus.online

bei mir sind' s ganz klar blühpflanzen! aber zum glück zeigen sich auch bei vielen sog. grünpflanzen recht hübsche blüten
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

fanny

hmmm. vor kurzen habe ich eine Dendrobium Nobile gekauft(mal sehen ob ich sie wieder zum blühen bringe*gg*)die finde ich sehr schön aber meine liebline sind immer noch meine Alocasia<---(habe ich schon 2x zum blühen gebracht *freu*)  und meine Calathea

markus.online

hallo,
lass mal wissen, wie du dein Dendrobium wieder zum blühen bringen willst! mir würd schon reichen zu wissen, wie ich meins am leben erhalte... kriegs irgendwie nicht hin - auch wenn ich die gängigen hinweise beachte...
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."