Sansevieria cylindrica (Bogenhanf) - Ableger. Was tun ?

Begonnen von Mephisto1986, 04. August 2009, 15:03:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephisto1986

Hallo liebe Pflanzenfreunde!

Ich habe gestern in einem Pflanzenhandel vorbeigeschaut und mich in eine Pflanze verliebt und musste sie einfach mitnehmen. Es ist eine Sansevieria cylindrica (Bogenhanf). Allerdings hat sie einen Ableger. Und ich habe nicht die größte Ahnung von Pflanzen. Habe erst vor ein paar Monaten damit angefangen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen muss bzw worauf ich bei diesem Ableger warten muss? Irgendwann muss ich ihn ja sicher dort wegnehmen oder?

Anbei zwei Fotos von der Pflanze.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Mephisto
« Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben [...] Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, mag lähmender Gewohnheit sich entraffen. [...] Wohlan denn, Herz... » [Hermann Hesse - Stufen]

Lantanos

Das ist doch nie im Leben eine S. cylindrica, mir fällt der richtige Name jetzt nicht ein...

Lass sie, wie sie ist, Sanses mögen es gerne eng im Topf.

Gruß
Horst

Mephisto1986

Hmmmmm, steht aber auf dem Topf drauf :-D (muss nicht stimmen, aber es ist ein seriöser handel ^^)

meine frage war eher, wann ich den ableger in einen eigenen topf geben muss bzw was da jetzt wahrscheinlich passiert. und wenn ich es mache, worauf ich achten muss.

gruß,
Timo
« Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben [...] Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, mag lähmender Gewohnheit sich entraffen. [...] Wohlan denn, Herz... » [Hermann Hesse - Stufen]

Lantanos

Ich sagte doch, lass sie, also das Kindel im Topf, diese Pflanzen wollen gerne eng stehen und blühen so schneller.

Mephisto1986

« Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben [...] Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, mag lähmender Gewohnheit sich entraffen. [...] Wohlan denn, Herz... » [Hermann Hesse - Stufen]