Mundraub - Kartierte, essbare Pflanzen im öffentlichen Raum

Begonnen von Salamandre, 17. Mai 2017, 02:04:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Salamandre

Moin allerseits!
Für die, die derzeit wie ich leider keinen oder nur einen kleinen Garten ihr Eigen nennen können, ist diese Seite vielleicht interessant. Ich habe die Karte gestern genutzt um Waldmeister zu finden und jetzt setzt hier Likör an und Gelee ist auch in Vorbereitung.

Die Karte (man beachte das herrliche Logo):
http://mundraub.org/map

Die allgemeine Seite:
http://mundraub.org/

Amelie

Das finde ich richtig klasse. Ich flück und sammel auch gern.
Danke für den Hinweis.
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

marcu

Ja - das gibt es schon lange, und viele Leute nutzen das regelmäßig.
Ist eine sehr gute Sache, finde ich! 8)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Salamandre

Absolut. Daher dacht ich, ich verbreits hier auch mal.
Muss mir glaub ich im Kalender eintragen, wann ich mal Zierquitte und Felsenbirne besuchen geh, denn beides ist bei mir tollerweise eingetragen. :)

matucana

Hi,

ich mache es nicht bei Wildpflanzen, auch nicht bei Felsenbirnen. DIe heimische Fauna ist gebeutelt genug, da will ich denen nicht auch noch die letzten Blätter und Beeren wegessen. Bei einer öffentlichen Streuobstwiese hätte ich aber auch keine Bedenken.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Salamandre

Auch durchaus ein Argument. Wobei ich nicht weiß, wie viel Effekt das tatsächlich hat.
Da ich dieses Jahr bereits mehr Körner als Wildvögel verfüttert als Waldmeister für mich gepflückt hab, ist zumindest ein gewisses Geben und Nehmen vorhanden.

TropenJunkie

Hehe meinste die lassen dann das Saatgut der Wildpflanzen in Ruhe :P

Da musst du die so fett füttern dass sie nachher zu Faul und zu Schwer sind wegzufliegen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie