Clematis tot?

Begonnen von Attra, 15. Juni 2008, 20:23:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Attra

Hallo,

wir sind im letzten Jahr im Mai umgezogen und haben unseren Garten mitgenommen. Mir ist damals leider von unserer alten Clematis das Grün abgebrochen - ließ sich ansonsten nicht vom Zaun lösen. Den Umzug vier Jahre zuvor hat sie gut gepackt. Ich habe sie aber trotzdem bei uns im Garten eingepflanzt. Dieses Jahr ist auch kein Grün gekommen - trotz liebevoller Ansprache und Bangen.

Nun habe ich heute die Wurzeln ausgegraben um sie eigentlich wegzupacken. Und die Wurzeln erscheinen mir nicht tot. Ich habe zwischen dem Wurzelpacket auch noch eine kleine weiße Wurzel(?) gefunden.

Hier die Frage an die Experten: Hat meine Pflanze noch eine Chance? Oder mache ich mir falsche Hoffnungen? Kann ich ihr irgendwie helfen?

Vielen Dank
Anna

Lantanos

Wenn sie seit einem Jahr nichts mehr von sich sehen ließ, wird sie wohl hinüber sein. Clematis sind Tiefwurzler und lassen sich kaum verpflanzen. Kann sein, dass sie beim ersten Umzug noch jünger war und deshalb das Wurzelwerk noch nicht so ausgebildet. war.

Kauf dir doch eine neue Pflanze im Herbst, die kosten ja wirklich nicht die Welt.

Waermflaeschchen

Hi,

das Gleiche ist mir mit einer Clematis auch passiert.
Da tut sich nichts mehr.  :-\
LG
Waermflaeschchen