Salat Jungpflanzen

Begonnen von burli, 21. August 2012, 13:38:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

burli

Wie sollte Salat eigentlich wachsen? Eigentlich würde ich etwas in der Art erwarten wie hier klick

Mein Salat wächst dagegen relativ platt



Kommt der noch?

*Frangipani*

hi,
ich finde er sieht ganz normal aus,ich denke es ist ganz normal grüner?Kommt ja auch auf die Art an, Endivie z-B. wächst mehr nach oben gestreckt... so in der Art wie deiner sieht unserer im Garten auch aus...
dein Link zeigt übrigens eine Kohlpflanze...

wann hast du den gepflanzt?
wenn das eine Pflanze von deinen Versuchen ist, dann wachsen die ganz schön langsam finde ich, bei uns im Garten sieht man innerhalb eines Tages schon den Wachstumsschub...

burli

Ja, ist etwas klein. Gesät habe ich vor etwa 2 Wochen. Hat aber schon ein paar Tage gedauert, bis überhaupt was gekeimt ist.

burli

Nur als Ergänzung: das Bild ist zwei Tage alt. Hier ist was aktuelleres

Lara

Hi,
wie Julia schon sagte: die Wuchsform hängt davon ab, was für einen Salat du hast. Und ich hab auch schon festgestellt, dass die ersten Blätter immer etwas nach außen wachsen. Die typische Form kommt erst mit der Zeit.

Ich würde sagen, bis jetzt ist noch alles im "grünen" Bereich. ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

burli

Ist Maikönig. Kam gestern nach draußen. Mal schauen, ob er noch was wird. Ist ja heute Nacht richtig kalt gewesen.

burli

Was mich wundert ist, dass mehrere Referenzpflanzen, die ich etwas später ausgesät habe und die hinter einem Südfenster in den letzten Tagen mehrere Stunden volle Sonne bekommen haben, im Vergleich zu den anderen Pflanzen recht deutlich spargeln.

Ist die gleiche Sorte, sogar aus der selben Tüte. Und nicht nur die eine Pflanze wächst in die Länge sondern 5

(Dank des Fotos habe ich bemerkt, dass der zweite Samen doch noch keimt, nach fast 2 Wochen.)