Suche die Pflanze!

Begonnen von sethosiana, 19. Oktober 2008, 22:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sethosiana

19. Oktober 2008, 22:08:26 Letzte Bearbeitung: 23. Oktober 2008, 16:07:23 von Lantanos
Meine pflanze sieht der madagaskarpalme änhlich, evtl. nen schlechter vergleich.
der stamm ist hellgrün,ohne stacheln und samtend und an den rändern rot, die blätter sind von der form her der veregleichsplfanze sehr ähnlich. die farben selber haben mich als erstes an den weihnachtsstern erinnert.
ich habe leider kein foto da ich nicht besitzer dieser pflanze bin.

vielleicht kennt ja jemand diese .

Epi

Hi

Probiers mal hier mit  "Euphorbia leuconeura" ,steht im Lexikon.
Viele Grüße Walter

Lantanos

Habe ich auch gleich gedacht, aber Weihnachtsstern???

Rosebud

Hallo sethosiana, Walter und Horst meinen diese   diese HIER .
Klick mal drauf... ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

sethosiana

also keiner der vorschlage war die pflanze.
mit weihnachtsstern meine ich dass die farben so aussahen wie vom weihnachtsstern. die blätter waren spitz zulaufend.und schmalund der stamm hatte ja keine stacheln

Rafael

Bloß sich nicht mit einer Begrüßung aufhalten... ::)

Zitat von: sethosiana am 19. Oktober 2008, 22:08:26der stamm ist hellgrün,ohne stacheln und samtend und an den rändern rot
Und wo soll der Rand eines Stammes sein?
Zitatdie farben selber haben mich als erstes an den weihnachtsstern erinnert.
Was genau spricht gegen einen Weihnachtsstern?

Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Robert

                         Hallo!
Ohne Fotos haben wir hier das heitere Pflanzenraten.

Scheint neu hier zu sein , zumindest ein nettes Hallo wäre angebracht.
Gruß   
       Robert

Rafael

Pflanzenraten... Das wär doch mal was für die Rätselecke ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

sethosiana

Hallo^^
ich hab ja kein foto sonst hätt ich das schon längst reingestellt ;)
stell dir ma nen sternform vor, nur das der halt der stamm is und hoch ist und an den spitzen sind ränder und die sind so rot wie vom weihnachtsstern, so in der art meint ich das. der weihnachtsstern is ja ne blattpflanze und hat nicht die geringste ähnlichkeit von na madagasgkarpalme bzw. der pflanze die ich such. sind halt nur die farben die so ähnlich sind.

ps: sorry für dich unhöflichkeit ^^

Rosebud

Hey sethosiana,

ich mal Dir mal einen Vorschlag, damit wir Dir irgendwie helfen können.

Suche doch mal über "Tante Google" eine irgendwie ähnlich aussehende Pflanze und dann zeigst Du uns den Link bzw. machst einen Screenshot und schon wissen wir, welche Pflanze  Du meinst.


Oder suche bei uns oben im Lexikon nach einer Vergleichspflanze.

Oder Du gehst nochmal zu dem Pflanzenbesitzer und machst dort ein Foto mit Handy oder Digicam.

Wäre doch gelacht, wenn wir daß nicht zusammen geschafft kriegen... ;D ;D

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Sorry Seth, so wird das nichts. Schau mal, dass du irgendwie ein Bild von der Pflanze machen kannst, sonst stochern wir nur im Dunkeln. Und deine Beschreibung gibt ja auch nichts her, was wirklich weiter helfen kann.

Gruß
Horst

Epi

Hi
Sind die Blätter denn sukkulent (dickfleischig) oder "normal"gewachsen.
Viele Grüße Walter

sethosiana

danke noch für die zahlreichen antworten, und ich stimme dem zu,ich versuch mal ne vergleichsplanze zu finden oder halt diese.und zu den blättern sie sind nicht dickfleischig.

Rafael

Vielleicht 'ne Hoffmannia?
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

Hoffmannia?
Dieses südamerikanische Problemgehölz, die man fern der Heimat lediglich mal in einem bot. Garten sieht?
Die Idee ist gut lieber Chahka, aber nahezu unglaublich.H. ist im Handel kaum zu finden und auch schwer haltbar unter normalen Innenraumbedingungen.
Die freundliche Fragestellerin sollte mal ihr Handy rausholen um die Pflanze ihres Freundes/Freundin/Bekannten/Verlobten etc. fotografieren. Wozu hat man/frau heutzutage ein Mobiltelefon? Zum fotografieren, weil sowieso keiner anruft...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort