Carnegiea gigantea

Begonnen von Epi, 31. Oktober 2006, 21:08:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Epi

31. Oktober 2006, 21:08:59 Letzte Bearbeitung: 11. Dezember 2013, 20:24:57 von admin
Hab hier mal ein Bild von meinem Carnegiea gigantea
Ist keine Schönheit von einem Kaktus.Hat ja auch schon 20 Jahre auf den Dornen.
Viele Grüße Walter

Jasmin

Man sieht ihm an, dass er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Wir werden ja mit zunehmendem Alter auch nicht schöner, von dem her gesehen, hat er sich doch gut gehalten!  ;)
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Harald

Also mir gefällt er :) Danke Walter!

joernhh.

Schön mal eine Carnegia gigantea, hier in Mitteleuropa gezogen zu sehen. Die zwanzig Jahre nehme ich Dir locker ab. Richtig toll sehen die ja aber wirklich nur am Naturstandort oder in einigen Mittelmeerregionen aus. Vor etlichen Jahren habe ich C. gigantea auch mal mit ausgesät. Hab`leider vergessen was daraus geworden ist. Als Alternative enmpfehle ich Neobuxbaumia polylopha. Die Saat ist relativ günstig und die Pflanzen sind attraktiver als C. gigantea. Mittlerweile gibt es einige geschäftstüchtige im Net, die versuchen C. gigantea - Saat zu horrenden Preisen anzubieten, mit dem Hinweis, das dieser Kaktus Kaktus zwanzig cm. pro Jahr wächst und demnächst das Haus sprengt. Gut, es gibt immer wieder was zu lachen... schade nur wer darauf hereinfällt...
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe