"Mahlzeit" aus dem Ruhrpott

Begonnen von Docster, 03. August 2008, 12:41:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael

Zitat von: Docster am 03. August 2008, 23:54:01Okay, hast recht. Aber für einen Moment dachte ich "waaaarte mal, ist das nicht...". War aber nicht in der Stadtmitte, sondern bei mir um die Ecke - und da ist kein Outdoor-und-Adventure-Laden. ;)
Ich war auch ehrlich gesagt beim bösen Bullet Shop ;)
ZitatWus? So auffällig sind die Forennutzer, daß das gleich ins Auge sticht?!
IRRE!
Das würd mich aber auch wundern... Allerdings ist der Herr ja schon länger unbemerkt hier unterwegs, wie er zuvor umfassend gestanden hat ;)

ZitatIch würde dem Monstera-Club auch beitreten wollen! Eine Monstera besitze ich allerdings noch gar keine - muß sich flott ändern!
Wird ja kein allgemeiner Monstera e.V., sondern ein e.V. der M. deli. 'variegata'-Suchenden. Glaub ich zumindest so verstanden zu haben... Aber warum eigentlich keine grüne Monstera als Mitgliedsausweis? ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Schlumbergerus

Zitat von: Chahka am 04. August 2008, 00:03:39
ZitatIch würde dem Monstera-Club auch beitreten wollen! Eine Monstera besitze ich allerdings noch gar keine - muß sich flott ändern!
Wird ja kein allgemeiner Monstera e.V., sondern ein e.V. der M. deli. 'variegata'-Suchenden.
[/quote]

Nun, dann endet die Mitgliedschaft allerdings automatisch, sobald man eine Monstera deli. variegata gefunden hat bzw. sein eigen nennen kann! :P

ZitatGlaub ich zumindest so verstanden zu haben... Aber warum eigentlich keine grüne Monstera als Mitgliedsausweis? ;)


Sozusagen eine Monstera incognito?! :D
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Rafael

Oh man, hier wird wieder rumgemüllt ^^
Aber da der Ersteller ja fleißig mitmacht, werden wir vielleicht noch ein weiteres mal ungeschoren davonkommen ;)

Und nee, die Mitgliedschaft endet nicht, wenn man 'ne 'variegata' hat, das wär ja dämlich für diejenigen, die noch keine haben und auf Stecklinge aus sind ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

ZitatAllerdings ist der Herr ja schon länger unbemerkt hier unterwegs, wie er zuvor umfassend gestanden hat


Ja genau, ich beobachte Euch schon eine ganze Weile... ;D Nee, keine Sorge, so schlimm ist es auch nicht. Hatte nur den Beitrag über die Monstera gelesen, das Profilbild daneben gesehen, ging zur Haustür raus und dachte eben "Mensch, das könnte aber..." Ist ja manchmal so. :)

Was den Monstera-Club angeht, empfinde ich den auch als besondes exklusiv in der Variegata-Variante. Und die Monstera als Ausweis ist keine schlechte Idee. Die pflanze ich mir in den Rucksack und binde die Luftwurzeln einfach dekorativ um die Extremitäten. DAS ist mal ein Statement.

Noch exklusiver wird übrigens der Club der Musa variegata-Suchenden...

Rafael

04. August 2008, 00:24:49 #19 Letzte Bearbeitung: 04. August 2008, 00:27:59 von Chahka
Könnte es denn nun oder nicht? ^^

Hmmm... Wir könnten zur "Seltene-panaschierte-Blattpflanzen-Suchenden-Selbsthilfegruppe e.V." fusionieren...? ^^
Ich glaube fast, das einfachste wäre, diese Exoten zu züchten... Dafür müsste man nur wissen, wie. Kreuzen wir Monstera deliciosa mit Epipremnum pinnatum 'marble queen'? ;)

ZitatWas den Monstera-Club angeht, empfinde ich den auch als besondes exklusiv in der Variegata-Variante. Und die Monstera als Ausweis ist keine schlechte Idee. Die pflanze ich mir in den Rucksack und binde die Luftwurzeln einfach dekorativ um die Extremitäten. DAS ist mal ein Statement
;D
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

Das wäre es noch. Dann kleben wir uns auch stellenweise ab, gehen ein bisschen in die Sonne und laufen danach selbst panaschiert rum. Habe übrigens selten so oft was von "panaschiert" gelesen. Kannte bisher nur "paniert" oder "Panhas am Schwenkmast". Panaschierte Pflanzen - ich bin ein Fan. Meine Güte, was können Müdigkeit und Schwüle doch mit einem Hirn alles anrichten.  ;D

Flower61

Hey Ihr,
will auch so ne Monstera haben ;D vergeßt mich bitte nicht ;)
@Chahka, hey Du warst auf Wacken? meine Freunde von hier
auch....hoffe es hat Dir gefallen...

Ohmaaaan Werneeeer, das worn hald Zeiden gell?  ;D da gings
voll ab und absolut Kult.... (hatte alle Wernerbücher) ;D ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Docster

Wie war das noch, in einem Thread ging's doch um das gute alte YPS-Heft. Ich bin dafür, dass es doch nochmal aufgelegt wird (und zwar erfolgreicher als beim letzten "Re-Launch") - als Gimmick wünsche ich mir dann "Panaschier-Pulver", das man dem Gießwasser hinzufügt, um sich seine Variegatatatäten selbst zu bauen.  ;)

Hey, hier fühlt man sich aber wirklich sehr gut aufgehoben und direkt integriert. Das nochmal zum eigentlichen Thema "Mitglieder stellen sich vor"...  ;)

Rafael

@ Inge: klar hat's gefallen, war zum 6. Mal da und das aus gutem Grund ;)
Habe zwar die eine oder andere Kriegsverletzung mit nach Hause genommen, aber wat soll's ^^
Du hattest alle Werner-Bücher? wo sindn sie dann hin?

@ Docster: Panaschierpulver, dat wär's. Panaschierte Klivien und Feigenkakteen, lol. Und doppelt panaschierte Efeututen ;D
Wobei ich das Yps-Dingen schon nicht mochte, als ich im richtigen Alter dafür war...
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

gabriela

Hey panaschierter Monsteradocster!
Das geht ja richtig ab hier bei deiner Begrüßung :o
Du musst unbedingt ein schrilleres Profilbild einstellen, so in etwa

Docster

@ Inge: läuft. Wobei ich nicht zu viel versprechen will. Aber irgendwo werden wir doch sicher so eine Monstera auftreiben und wenn wir nur auf die Schnelle 'nen Steckling abschneiden.  ;D

@ Chahka: Die Panascheure schlagen zu. Lass das mit dem YPS-Heft übrigens mal nicht den Horst hören, bzw. lesen...  ;)

@ Gabriela: Das hätte ich auch nicht gedacht, dass da so die Post abgeht. Aber ich freu mich natürlich. Und an dem Profilbild arbeite ich noch - dachte ja, ein Mann vor dem Chinesischen Blauregen sei schon schrill genug.  ;D

Viele Grüße an Euch Rabauken!
Marcus

Lantanos

ZitatLass das mit dem YPS-Heft übrigens mal nicht den Horst hören, bzw. lesen...


Doc, er hats gesehen ;) Ich bin dafür, YPS im Eigenverlag mit dodahl abgedrehten Gimmicks - ich glaub, dafür ist hier die richtige Crew.

Docster

Definitiv. ;) Ich denke, das wird der Renner. Und Chahka lässt sich sicherlich auch noch überzeugen - spätestens dann, wenn YPS nicht mehr kariert, sondern panaschiert ist.  ;D

Mein erstes Gimmick war damals übrigens dieses Ansteckteil mit der Aufschrift "Im Notfall Knopf drücken!" und dem herausspringenden Schild "Nur im Notfall, Du Trottel!" oder so ähnlich.. Das waren noch Zeiten. Damit war man der Held auf dem Schulhof.

Lantanos

Ich hoffe, Hr. Markwort liest nicht mit: Die Zeit von MO bis MI verbrachte der eine Teil der Redaktion mit Gimmicks basteln und Sekt trinken (Prosecco war damals noch nicht a vogue), der andere Teil war bei mir im Reprostudio am Kiffen (die Abzugsanlage im Labor lief auf Hochtouren). Von DO bis FR wurde unter Hochdruck produziert, mit Sekt und Aufenthalten in der Dunkelkammer - klingt unglaubwürdig, war aber so. Das war ein munteres Völkchen in der Redaktion, lief alles sehr menschlich und familiär ab, auch in den anderen Redaktionen, wenn auch nicht unter so nem Einfluss berauschender Hilfsmittel.

Rafael

05. August 2008, 00:25:35 #29 Letzte Bearbeitung: 05. August 2008, 00:27:22 von Chahka
Jau, panaschierter Yps wär geilö... Ich glaub, eins der Dinge, die mich damals ernsthaft gestört ham, war, dass das Viech immer aussah wien Schulheft... Ich mein, die Karos auf den Armen hätten doch 'ne andere Richtung haben müssen! Jaja, die kleinen Dinge ;)

Uuuund die Geschichten wurden auch schlechter. Spätestens wo die Serie mit diesem Typ, der von sich immer in der dritten Person gesprochen hat, reinkam, war entgültig Ende ^^
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.