Diese Pflanze soll...

Begonnen von walmar, 14. Juli 2008, 13:58:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alatriste

Zitat von: walmar am 14. Juli 2008, 13:58:23
...doch glatt eine Banane sein. Diese Dose habe ich mir gekauft und dies kam heraus. Eigentlich sollte es eine Banane sein, habe fest mit einer Enste gerechnet und nun das..(!)
Aber nun genug. Was ist es denn nun wirklich? Weiß es jemand und kann mir weiterhelfen?
LG Marion


Hallo Waltraud (jetzt nur geraten), ansonsten hallo Walmar

es lässt mir doch keine Ruhe. Das wäre ja wohl der erste Bananenschlinger, den ich gesehen habe  ;)

Die Aristolochia (Gespensterpflanze) ist im Garten sehr pflegeleicht zu halten und ein exotischer Blickfang. Sie blüht noch im selben Jahr der Anzucht (Blüte Juli - August). Im Sommer musst Du sie nur regelmäßig gießen. Na klar, dass sie eine Rankenhilfe benötigt.
Wenn Du sie in der Wohnung behältst, musst Du darauf achten, dass sie eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit braucht; ansonsten welken Blätter und Triebe und Spinnmilben lassen nicht lange auf sich warten. Ab Herbst kann sie in der Wohnung überwintern.
Grüße aus Berlin


walmar

Hallo und Danke erst einmal für die Antwort.
Ist das deine Pflanze auf den Bildern?
Die herzförmigen Blätter könnten ja schon fast hinkommen. Es kommt er 1. Blatz bildet sich voll aus, bevor das 2. erscheint. Der Trieb selbst bleibt bis dahin "versteckt" finde ich.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

stiemon



Hi Marion ,  :D

habt ihr den Pflanzen Namen immer Noch nicht ?? :-\ :-[


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

Diese unbekannte Pflanze hat ein weiteres Blatt bekommen. Dies möchte ich doch gleich hier vorstellen, ihr wisst schon, das was mal eine Banane werde sollte.
Nun denn, sie lebt noch, und ich meine es handelt sich um einen Baum.
Hier das Bild mit dem neuen Blatt.

einmal ein Bild vom Juli und eins vom August.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Rafael

Nu erinnert's mich an 'ne Linde.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

walmar

Aber nicht doch.
Das neue Blatt ähnelt auf gar keinen Fall einer Tilia, also das wäre mir sehr neu.
Schau doch bitte noch einmal genau auf das 2. Bild, das neue Blatt, was da gekommen ist. Das ist garnicht mehr herzförmig wie die andern.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Rafael

Gerade deswegen... Naja, denn nicht ;)

Ein bisschen hat's was von meiner Kiwano-Aussaat, aber dazu fehlen die Rankauswüchse... Könnte trotzdem irgendwas Richtung Gurke/Melone sein...?
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

walmar

Der Stiel der Pflanze fängt schon an sich zu verholzen. Das spricht wohl für einen Baum,oder *Frag*
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

walmar

Was meint ihr dazu:

Könnte es sich vielleicht bei meiner Pflanze um einen Catalpa-Baum handeln?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

... und nun dieses Jahr ist nun dies draus geworden, habe das Pflänzchen gut übern Winter gebracht, aber es hat noch keine erkennenswerte Blätter.

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lantanos

Catalpa käme hin, dafür spricht auch der späte Austrieb - allerdings stehen die schon längst in schönster Blätterpracht, wenigstens in FFM.

sanguinika

Ein tolles Arrangement hast du da gezaubert!
Ich wünsch dem Inkognito-Bäumchen guten Wuchs.  :)

Gruß!
Erde unter den Fingernägeln, Sonne auf der Haut, eine kühle Brise im Haar - was gibt es schöneres?!

walmar

Danke.

@Lantanos
meinst du das Bäumchen geht mir ein, ich versteh auch nicht warum es sooo langsam ist.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~