ein schönes Moin aus dem hohen Norden :)

Begonnen von wusel, 22. Juni 2008, 19:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wusel

na dann will ich mich auch mal hier vorstellen ^^

auch ich bin irgendwie vernarrt in alles was irgendwie wächst und habe die Angewohnheit nichts was von Pflanzen abfällt wegschmeisen zu können ^^

was allerdings auch langsam aber sicher zu einer recht vollen Wohnung geführt hat und mein Freund schon Phobien vor gemeinsamen Baumarktbesuchen beschert *g*

zur Zeit besitze ich einen ziemlich auswuchernden Bogenhanf, einen Ficus (benjamini), ein Alpenveilchen (mittlerweile auch einen Keimling davon), einen Philodendron (scandens) der nicht mehr aufhört zu wachsen ^^), ein selbstgezogenes Zitronenbäumchen, 2 Sonnenblumen (kleines Uni-Projekt) die allerdings noch weit von der Blüte entfernt sind, einen Gummibaum, eine Schefflera  und...tada...die einzige Pflanze meines Freundes: eine Hoya kerrii (soweit ich gesehen habe gibt es zu dieser noch keinen Eintrag im Lexikon, oder hab ich sie verpasst? )

zur Zeit versuche ich mich an einem Alpenveilchenkeimling und bin sehr gespannt, ob ich den zum Blühen kriegen werde; und heute habe ich meinen Ficus beschnitten und die Äste einfach mal in Erde gesteckt und mit Folie abgedeckt in der Hoffnung, das vielleicht das ein oder andere Wurzeln schlägt

Falls Interesse am Werdegang der Pflänzchen besteht kann ich gerne eine kleine Dokumentation beginnen ;)

ich bin auch absolut vernarrt in Orchiden, allerdings hatte ich mit ihnen bisher noch nie Glück... nach den ersten Blüten die sie noch beim Kauf hatten trieben sie für Gewöhnlich nur noch Blattwerk ohne Ende und gingen dann mehr oder weniger ein :(

ansonsten freue ich mich auch über jede Gelegenheit zum Samen-/Keimlingstausch :)

so, das wars erstmal von mir; wenn noch Fragen sind immer her damit ;)

viele Grüße
eure wusel ;)



Flower61

Hallo wusel,
herzlich Willkommen hier und ich denke Du bist hier
genau richtig ;) ;)
ganz liebe Grüße aus Mittelfranken
sendet Dir Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

stiemon

Hallo Wusel ,

Vom Niederrhein ein " HERZLICHES WILLKOMMEN"

BEI UNS Wühlmäusen.


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Zürihegel

Aus Mainz in den Norden herzliche Willkommensgrüße von

Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Ralfilein

Viele Grüße und HAllo aus dem anderen Ende von Deutschland ;D ;D

wusel

danke an alle für die lieben Begrüßungsworte :)

soweit ich mich hier im Forum umgesehen habe glaub ich auch, dass ich hier ganz richtig bin ^^

liebe Grüße :)

gabriela

Klar bist du hier richtig!


Grüße aus Karlsruhe

Diddl

ebenfalls willkommen aus dem norden

wo kommst her???

wusel

oh, noch ein Nordlicht ^^
ich bin aus Lübeck ;)

Diddl

10km von mir entfernt.

wie klein die welt doch is

Trux

Hallo                  einen Willkommensguß              aus Sachsen             

                                     sendet                               
                               
                                      Trux
Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)

Alatriste

Hallo Wusel, herzlich willkommen hier - hier wird Dir jeholfen.

Was Deine Orchideen angeht, die sind sehr genügsam und pflegeleicht. Klar, dass sie sich nach der Gewächshausaufzucht erst einmal an Deine Bude gewöhnen müssen. Musst nur Geduld haben und sie in Ruhe lassen. Den richtigen Standort auswählen, einmal die Woche unter den Wasserkran - was sie nicht mögen sind feuchte bis nasse Füße. Alle 2 Wochen Dünger. Hab Geduld
Grüße aus Berlin