zwei in einem topf?

Begonnen von morxel, 14. April 2008, 09:55:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morxel

ja ja mal wieder ne efeutute, aber hab ich mri damals (vor nen jahr) zwei verschiedene sorten in einem topf gegönnt?

ich muss leider gestehen diese wachsen echt langsam, vielleicht liegts daran das sie im schlafzimmer steht udn wir es da nciht immer so mächtig warm haben wie im wohnzimmer (da hab ich zwei andere stehen udn die wachsen wie blööööde)

Moclame

Ohhhhhh die schöne weiße efeutute, ich liebe sie, bloß bei ns hat sie niemand, bzw kann man sie niergendswo kaufen  >:(

mfg. moclame

Fawkes

Zitat von: Moclame am 14. April 2008, 14:43:18
Ohhhhhh die schöne weiße efeutute, ich liebe sie, bloß bei ns hat sie niemand, bzw kann man sie niergendswo kaufen  >:(

mfg. moclame

Tu nicht in jedem Thread jammern  ;) Meine ist auch erst ganz winzig, aber ich setze grosse Hoffnungen in den Sommer und die neue Wohnung, dann kriegste ein Stück :)
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Moclame

ja das wäre toll, vielleicht überlegen sich die holländer ja mal die auch mal bei uns in den Handel zu bringen.

mfg. moclame

Lantanos

Fahr doch mal nach Holland, du wohnst doch nicht sooo weit weg  ;) Der Ausgang der Fahrt ist Sache der Willensstärke...

Moclame

 ;D

Also bei uns gibt es ein RIESEN Gartencenter, und selbst die hatten es nicht. Die hatten wirklich fast alles sogar die Green Orange (deswegen hab ich auch eine  ;D ) aber diese Pflanze hatten sie leider nicht, dabei war da ne Efeutute mit riesigen Blättern wirklich ungefair so groß wie eine große Hand oder gar ein Kopf, das war der wahnsinn...

mfg. moclame

Kerstin

@Moclame

Schau doch mal bei Obi oder Dehner, die haben die immer wieder mal. Bei uns jedenfalls, aber ich denke, die haben weitgehend das gleiche Sortiment. Hab sie schon in ganz mini dort gesehen und auch als Ampel.
LG Kerstin

Fawkes

Ich hab meine von B&B, aber ich befürchte den gibts nicht in Deutschland...
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Alicia

Ich hab letztens mehrere im Bauhaus gesehen zwar waren die nicht super groß aber günstig :)
Hätte mir auch gerne eine mitgenommen aber mein Freund war hinter mir und sagte zu mir:Aus stell die sofort wieder hin du hast dir schon eine Calathea genommen.Tja manchmal ärgerts mich ;D aber nächstes mal hole ich die mir egal was er sagt^^

hmm B&B hab ich noch nicht gehört hier.Hat der ne große Pflanzen auswahl?
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Fawkes

Das ist so ein Billig-Blumenladen hier. Da gibts keine Qualitätsware, aber alles ist sehr günstig.
Ich hab meine meisten Pflanzen von dort für einen Euro gekauft, winzig klein... und jetzt werdens immer grösser und wachsen mir über den Kopf  :D
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Alicia

Aso ok sowas hab ich bis jetzt bei uns noch nicht gesehen ???
Hehe an deinen Pflanzen sieht man mal das auch billig Pflanzen groß werden können ;D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

morxel

ich hab die damals auch im baumarkt bekommen...

aber was mich trotzdem noch interessiert, sind das zwei verschiedene die ich da in einem topf ergattert hab oder schaut das nur so aus? (die grünen blätter weisen absolut keine färbung auf udn sind zur hellen fensterseite gedreht und es ist auch nur ein trieb der sich da aus der erde rausmacht)

Alicia

Hmm dann haben die wohl ausversehn eben noch eine andere efeutute rein getan :) sei froh das zweifarbige sieht toll aus ;)
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Moclame

warscheinlich haben sie es mit absicht gemacht um einen "bunteren" Topf zu bekommen... is ja auch net schlimm sieht ja gut aus  ;)

mfg. moclame

morxel

türlich siehts gut aus, ist mir aber beim kauf garnicht aufgefallen mir hatte damals einfach die helle tierisch gut gefallen....

und die hängende die ich in nen anderen thread drin habe ist leicht neonfarbiger als meine, oder leigt das vielelicht daran, das sie ganz einfach anders "belichtet" werden?