Unterschied

Begonnen von Wernersen, 06. April 2008, 14:24:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wernersen

hallo zusammen
hoffe ihr könnt uns weiter helfen
was ist der unterschied zwischen einem Ficus benjamina und ein Natasja ???

©Wernersen-Power

Lantanos

Natasja ist eine Sorte des F. benjamina. Schau mal hier

Gruß
Horst

Wernersen

vielen lieben dank
das die sorten zusammen gehören das wissen wir gibts einen unterschied in der grösse? sprich bleibt die immer klein (Natasja)
lg ilonka
©Wernersen-Power

Timmy

Der Unterschied liegt wohl in der Blattform/-größe und nicht in der Größe der Pflanze. Nur die Natasja eignet sich aufgrund der kleinen Blätter besser für den kleinen Schnitt. Aber auch den "normalen" benjamina kann man durch Stutzen klein halten.
LG Tim

gabriela

Das ist ja nett!
Heute morgen beim Pflanzen gießen hab ich mir die selbe Frage gestellt.
Wird der Kleine denn auch mal groß :D

gabriela

Zitat von: Timmy am 06. April 2008, 14:55:02
Der Unterschied liegt wohl in der Blattform/-größe und nicht in der Größe der Pflanze. Nur die Natasja eignet sich aufgrund der kleinen Blätter besser für den kleinen Schnitt. Aber auch den "normalen" benjamina kann man durch Stutzen klein halten.

Soll das heißen, dass der Natasja auch bis zu 2m hoch werden kann?

Timmy

Wenn man sie wachsen lässt und nicht zurückschneidet, warum nicht?

Ok, das ist nur meine Vermutung, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht.  :)
LG Tim

gabriela

Dagegen spricht vielleicht, dass meine nun schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat und max. 5cm gewachsen ist! :o

Lantanos

@Ilonka - F. benjamina ist eine Art der Familie Ficus, 'Nastasja' eine Sorte dieser Art. Das ist ein gewisser botanischer Unterschied!  ;)

Wernersen

©Wernersen-Power

gabriela

Zitat von: Lantanos am 06. April 2008, 16:17:01
@Ilonka - F. benjamina ist eine Art der Familie Ficus, 'Nastasja' eine Sorte dieser Art. Das ist ein gewisser botanischer Unterschied!  ;)

Und, hat Timmy recht mit seiner Annahme, dass die kleine 'Nastasja' auch ganz groß werden kann?

Wernersen

könnte vielleicht sein werde das mal versuchen ;D
©Wernersen-Power