Senecio rowleyanus (syn. Kleinia rowleyana)

Begonnen von choci, 25. August 2006, 21:19:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

choci

25. August 2006, 21:19:56 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2013, 11:44:38 von admin
ASTERACEAE bzw. COMPOSITAE

SENECIO im allgemeinen ist eine aus mehr als 1000 Arten bestehende Gattung. Es gibt sie als Einjährige, Zweijährige, Stauden, Sträucher, Bäume,  Kletterpflanzen und einiger sukkulenter Arten wie S.rowleyanus.

Beschreibung:Herkunft: SW-Afrika
hängende oder kriechende, ausdauernde Sukkulente mit wurzelbildenden Sprossen. Blätter sind bis 1cm lang, mittelgrün und kugelig.
Macht bis zu 60cm lange Sprosse/Triebe. In die Breite wächst sie unbegrenzt.
Temp.: Warm, im Sommer mind. 10°
Licht: so hell wie möglich und gute Durchlüftung (Hitzestau vermeiden)
Blüte: im Sommer trichterförmige, nach Zimt duftende weiße Köpfchen mit braunen  Staubblättern.
Substrat: wie bei allen  Sukkulenten
Gießen: in der Wachstumsphase mäßig gießen und für (endlich mal) niedrige Luftfeuchte sorgen. Monatlich Düngen (halbe Dosierung) mit Volldünger. Im Winter feucht halten.

Wichtig: alle Pflanzenteile rufen nach Verzehr Übelkeit hervor (also lieber was anderes anknabbern bei Hungergefühlen ;D).

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=dlattach;topic=226.0;attach=1156

Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Harald

Super, Danke :D

Eine Frage habe ich noch. Ich hab bisschen gesucht, und bei meinen Infos ist Sommer und Winter genau andersrum. Meinst du Sommer/Winter bei uns oder den aus Südafrika?