Samenkapsel Ägypten 3. Teil

Begonnen von Stern, 17. November 2007, 10:38:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stern

Die Nächsten sind kleine schwarze runzelige Samen, welche ich mit
Wandelröschen vergleiche.
Auch hier fehlt mir eine Meinung von EUCH!

Danke!
Der Stern!

Katkoot

Uff, schwierig, schwierig....

Also das könnte vermutlich so ziemlich alles sein. Aber die Kerne des Ficus benjamina sehen so ähnlich aus. Und benj`s wachsen hier in Ägypten überall. Sorry dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

LG aus Ägypten
Sandra
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Stern

Hallo Katkoot!

Nachdem ich gelesen habe das du Vorort (Ägypten) bist, vielleicht wären einige Schnappschüsse von dir (blühende Sträuchern und Bäumen) für meine Bekannten eine Hilfestellung.

Auf jeden Falll vielen Dank!

Katkoot

Hallo Stern,

im Moment blüht hier bei uns leider nichts mehr. Aber ich kann mich gerne einmal bisschen umsehen. Können deine Bekannten denn ungefähr beschreiben, wie der Baum/Busch ausgesehen hat? Und ev. wie/ob er geblüht hat? Dann komm ich vielleicht drauf, was es sein könnte. Ausserdem würde mich interessieren wo sie waren als sie die Kerne gefunden haben und wann das war. Die Fauna vom Norden und Süden unterscheiden sich sehr.

Ich hoffe dass dir sonst noch jemand helfen kann, aber nur mit den Samen ist es halt schwierig.

LG Sandra
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Stern

guten morgen sandra!

Ich werde versuchen ihnen einige Pflanzenbilder zeigen und hoffen dass sie was erkennen können.
So wie ich waren sie in Hurgada (schreibweise nicht richtig).
Danke auf jeden Fall!

PS: bist du immer so zeitig munter?
LG

Katkoot

Naja wir haben ja auch 1 Stunde Zeitverschiebung. Und ich beginne mit der Arbeit um 7:30; also 6:30 MEZ.

Also dann werde ich einmal versuchen, ein paar Fotos zu machen. Ich weiss leider auch nicht genau, was in Hurghada überhaupt so wächst. Ich lebe in Port Said am Mittelmeer, das ist ca. 500 km nördlich von Hurghada.

LG Sandra
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...