2 Zimmerpflanzen

Begonnen von trottel, 03. November 2007, 17:22:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trottel

Hallo

Ich will mir demnächst 2 Zimmerpflanzen kaufen.
Da ich mir nicht sicher bin welche ich kaufen will wollt ich euch mal fragen.

Jetzt mal ne dumme frage: Diese Pflanze sollte überdurchschnittlichen viel Sauerstoff produzieren, gibt es sowas ???

mfg

trottel

lurchlaich63

Hallo!
Natürlich gibt es unterschiede im Außmaß der Photosyntheseleistung, aber den Unterschied wirst du nicht merken. Das was eine große Zimmerpflanze an Sauerstoff produziert reicht für fünf Minuten atmen. Und gerade im Winter, ist der Verbrauch an Sauerstoff fast so groß wie die Produktion. Wo es aber erhebliche Unterschiede gibt, ist die Fähigkeit Schadstoffe aus der Umgebungsluft zu absorbieren, also auf diese Eigenschaft solltest du dich konzentrieren wenn es dir um gute Luft im Innenraum geht. Als besonders luftreinigend fällt mir die Scheffralia ein, aber vielleicht hat noch jemand Idee?
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Lantanos

Hallo trottel,

erstmal oT: Magst dir nicht einen anderen Nick zulegen? Mir fällt es schwer, jemanden als Trottel anzusprechen...

Zu deinen Pflanzen: Erzähl doch mal, wo du diese aufstellen willst, also Lichtverhältnisse, Raumtemperatur, Raumgröße etc. Dann wird uns schon was einfallen.

Gruß
Horst

Nina

Hallo T,

Hier hätte ich mal was interessantes zum lesen in Sachen Raumluftverbesserung, lediglich aber nur der Anfang ist informativ, den Rest kannst du getrost übersehen ;)

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=10.0

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

trottel

Hallo nochmals

Also mein Zimmer ist 6 meter lang und 3 meter breit. also 18 m² groß.,

Ich möchte eine Pflanze in der nähe des fenster also eher helle Lichtverhältnisse und eine am in dunklere Lichtverhältnisse. Ich rauche auch im  Zimmer.

Aber im allgemeinen benutz ich meinen zimmer zum lernen und schlafen. Ich hab auch ein paar Holzmöbeln.

MFG

trottel

Magnolie

Hallo T  möcht auch meinen Senf dazugeben.  ;D :)
z.B. da wären  Epipremnum pinnatum (Baumfreund) ,Zamiocula zamiifolia ( Kartonpapier-Palme oder Zamie) ,Dracenas (Drachenpalme) ,Ficus benjamina,F.elastica.Als dankbare pflegeleichte Pflanzen.
Es gibt ja auch viele Hydropflanzen,wie z.B. Dracaena Sanderiana den Glücksbambus in Hydro.
Oder einfach ausprobieren: Einen Avocadokern in Erde stecken und wenn er einmal aufgegangen ist,wächst sehr schnell eine schöne Pflanze heran.(Dauert aber viele Wochen bis was kommt)
Viel Freude mit Deinen zukünftigen  Pflanzenfreunden.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

trottel

hallo nochmals

Also ich wollt nochmal fragen:

Kann mir jemand helfen bei:

Welche Pflanzen und wieviele davon bräuchte ich damit ich gute bis sehr gute Luftverhältnisse in meinem Zimmer habe.

Bitte ernsthafte vorschläge !

Will diese wirklich umsetzen

DANKE

Nina

Lieber Trottel,

alles was hier geschrieben und aufgezählt wurde, waren ernsthafte und gutgemeinte Vorschläge! Aber Zimmerpflanzen ersetzen nun mal nicht das Lüften deines Zimmers ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Epi

Hi
Ich kenne keine Formel für diese Umsetzung die dir vorschwebt.
Grundsätzlich würde ich sagen, je mehr Pflanzen, desto besser wird das Klima.
....und als erstens das Rauchen aufhören, zumindest im Zimmer! ;)Das ist mein Ernst!
Viele Grüße Walter

trottel

ja mit rauchen mein ich sprichwörtlich eigentlich 1 zigarello in 2 wochen !!

also nicht ein normaler raucher .....

trottel

hallo nochmals

ich wollt mich bei allen bedanken

ich hab mir heute folgende pflanzen gekauft....

Birkenfeige
Schwerfarn
Einblatt

ps: bin voll glücklich

Magnolie

Supi  :) freu mich für Dich Trottel
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

markus.online

ein zigarillo in zwei wochen  :o - na , das dürfte ja kaum der rede wert sein...  ;)

glückwunsch und viel freude an den pflanzen!
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Danielo12

27. Oktober 2009, 16:09:44 #13 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2009, 19:01:58 von Lantanos
Hallo,

vllt. findet ihr was unter www.zwyrqs.de qualtiv hochwertige Zimmerpflanzen zu echt guten Preisen, die packen sogar immernoch graits was dabei. selten so ein kundenservice erlebt ;)

Gruß,

danielo

Link unkenntlich gemacht

Lantanos

Das Thema hat sich doch erledigt, Trottel hat seine Pflanzen schon gefunden. Das Angebot der von dir verlinkten Seite ist ja sehr überschaubar, ob man solche Seiten wirklich empfehlen muss?

Gruß
Horst