Mammutsamen

Begonnen von hildegard, 10. Mai 2007, 22:45:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

Hilde, ich habe mir doch auch so etwas in der Art schicken lassen und nun steht ein Teil im Schrank ( also dunkel) und ein Teil am Fenster(hell).
Ich übe noch und warte, welche zuerst keimen werden.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Spass beiseite, liebe Hilde.... Ich weiss ja das du ein bischen was abkannst..lol...
Hab mir das Blatt angeschaut. Keine Ahnung was das sein könnte. Abwarten und Tee trinken. In dem Stadium ist sowas schwer zu bestimmen. Bestimmt ein kleiner Laubbaum oder so.
/
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rosebud

Zitat von: hildegard am 10. Mai 2007, 23:19:07
:D :D :D naja, stand auf jedem Fall auf der Verpackung, die als Postkarte verschickt wird. Mache gleich am Morgen noch ein Bild (vielleicht etwas schärfer) und dann siehst Du dann die zwei Blätter. Zum Vergleich stelle ich den aufgegangenen Mammut dazu ;)
Es sieht einfach nur lustig aus


Hilde, wer war denn der edle  "Samenspender " ??? ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Carola, wenn`s dann irgendwann mal laut poltert und der Schrank zerbirst, bekommst du auch einen Elefanten. Hab acht!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rosebud

Hi Jörn, ich kann es auch kaum erwarten.  :D :D :D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

ich krieg mich nimmer :D :D :D Aber endlich mal was zum Ablachen.
@ Carola - der edle Samenspender war ein Freund aus Miami. Und der Samen sah gleich aus.
So nun, das Kleine Ding mit den zwei Blättern ist "der Elefant", und das Andere der Mammut ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Guten Morgen, liebe Hilde haben wir nicht alle mal klein abgefangen. Sehen aber sehr propper aus, meine Meinung.

Meine Discorea-Samen lassen sich auch Zeit, bis sie sich mal zeigen.

Vll. sollte ich doch die Schranktür mal aufmachen und nachsehen, ob schon ein Elefant/Schildkröte  drinne steht, so wie Jörn vorher angedeutet hat. "lol" :D :D

Aber ich kann ja warten ;D

LG Carola

NS: Aber dafür zeigt sich schon der Physaliss-Samen, da ist schon was aufgegangen. Aber so winzig, kann man kaum fotografieren. ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

@ carola, auch einen wunderschönen guten Morgen @ all!
:D der Elefant im Schrank :D was habe ich gelacht und dazu noch die herrlichen Bilder  und Kommentare :D :D :D
Ich finde es einfach schön, wenn der Samen aufgeht und man dann beim Wachsen zusehen kann ;) Und ja, meine Pflänzchen entwickeln sich recht gut und sind denke ich auch ganz schön kräftig. Da ich aber nicht damit gerechnet habe dass der Samen aufgeht, stelle ich mir schon die Frage - wohin damit ??? Wenn der Mammut wirklich soooo groß wird ::) Egal, vorerst bleibt er im Wohnzimmer :D und für einige Pflänzchen habe ich ja schon Abnhemer ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

bamboo666

Ich würde die Saatschalen ruhig geschützt im Garten aufstellen. Mammuts sind auch hier winterhart. Geschützte Lage vorausgesetzt. Das war jetzt aber kein Scherz liebe Hilde!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

bamboo666

Moin Carola, hol die Pflanzen bitte endlich raus aus deinem Schrank. Das wird so nichts!!! Kleiner Tipp vom Gärtner...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

hildegard

Danke Joern, werde sie nach den Eisheiligen rausgeben. Da kann es bei uns immer noch Frost geben. Und mittlerweile weiß ich, dass mir Deine Tipps evtl. auch zu einem grünen Daumen verhelfen  ;) und nicht Alles was Du schreibst als Scherz aufzufassen ist :D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Zitat von: bamboo666 am 11. Mai 2007, 11:23:20
Moin Carola, hol die Pflanzen bitte endlich raus aus deinem Schrank. Das wird so nichts!!! Kleiner Tipp vom Gärtner...


Moin-Moin, lieber Jörn,  ich habe die meiste Saat von Discorea auf dem Fenterbrett stehen .
Die aus dem Schrank habe ich nun dazu gestellt. Mal sehen, wann die aufgehen. ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Dann wünsche ich dir viel Erfolg!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rosebud

Vielen Dank lieber Jörn, mit soviel lieben und lustigen Beiträgen zu den  "Schubladenpflanzen " wird es bestimmt noch was. Wenn vll. auch nicht mehr in meinem Leben, so kann ich sie ja immer noch Vererben. ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

Hallo Hilde,
hab erst heute die Berichte gelesen, weija hab ich gelacht
und weißt was? wenn Dein Elefant mal richtig groß ist,
kannste ihn in den Garten als Dusche stellen ;D
Ohren ausgeklappt - Dusche ist bereit
Ohren eingeklappt  - Dusche beendet
;D ;D ;D
da bin ich ja mal gespannt was aus dem Elefanten wird
evtl. vielleicht doch ehr ein Nashorn ;)
erbitte um weitere Bilder...hihi
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************