Duft Pflanzen

Begonnen von Worf71, 06. Mai 2018, 20:00:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Worf71

Hallo zusammen
Eins vorweg ich habe keine Ahnung von Pflanzen. Ich bin froh das ich einen Baum von einer Rose unterscheiden kann. Na ja, vielleicht nicht ganz so krass aber in Richtung. Meine frage ist jetzt gibt es eine Zimmerpflanze, die Duft das ganze Jahr abgibt? Wenn ja zieht dieser Duft Ungeziefer an? Weil es bringt mir nichts wenn die Wohnung gut Duftet ich aber dafür ich 562 Neu Mitbewohner habe. Wenn es so etwas gibt könntet ihr mir bitte eine Anleitung dazu schicken wie man die Pflanze am Leben erhält. Danke sage ich schon mal im Voraus.

TropenJunkie

Hey Worf71, willkommen im Forum^^

Es gibt viele Pflanzen, die herrlich duften! Und auch ganzjährig im Zimmer zu
halten sind. Allerdings brauchen Pflanzen für die Blüte viel Kraft aus Wärme und Licht.
Außerdem eine gleichbleibende, richtige und liebevolle Pflege!

Das heißt, dass im Winter wohl mit Sicherheit die Blütenpracht nachlässt bzw ganz aufhört.

Viele Pflanzen duften angenehm für den einen und scheußlich für den anderen, daher eine Frage:

Welcher Duft schwebt dir denn vor?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Worf71

Danke für die Antwort erst mal. Ja Duft wenn ich mir einen aussuchen darf würde ich Vanille nehmen. Kann auch Exotisch sein. Mit Direkter Sonneneinstrahlung ist so ein Problem meine Fenster liegen mehr im Schatten als in der Sonne. Pflege wenn man mir sagt wie man es machen soll dann kann ich das auch bestimmt. Falls du irgend welche bestimmten Infos brauchst von mir musste fragen. Da ich keine Ahnung habe was man so wissen muss. Besonders müsste ich wissen wie das mit dem Gießen ist, da ich schon mal Pflanzen so gegossen habe das sich Schimmel auf der Erde gebildet hat. Falls mir das mit dem Schimmel noch mal passieren sollte muss man die ganze erde aus tauschen oder reicht es die oberste Schicht zu entfernen.

TropenJunkie