Herzliche Grüße aus dem schönen Mayen

Begonnen von Victoria, 14. Oktober 2013, 17:49:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Victoria

Hallo Pflanzenfreunde!

Ich bin die 33 jährige Victoria und möchte mich euch gerne anschließen! Ich lebe mit meinem Lebensgefährten im schönen Mayen, nahe Koblenz.
Durch meine Arbeit im Einzelhandel wurde ich mit dem "Grünen Virus" infiziert und hoffe nun natürlich das sich mein Kohlrabenschwarzer Daumen langsam in einen Grünen entwickelt ;)

Ich freue mich auf eine nette und hilfreiche Zeit hier im Forum!

Liebe Grüße, Victoria

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

greenthumb

hallo victoria :)
(fast nachbarin, komme aus kreis bingen, das ist ja nicht sooo weit weg ;) )

von 'der' greenthumb' auch ein liebes willkommen ins unserer 'grünen-familie' :D

sooo einen schwarzen daumen kannst DU gar nicht haben :D  hast doch schon ein gewisses gefühl für pflanzen, daher dein entschluß zu uns zu kommen *freu*
also wird dein 'schwarzer' langsam zum 'braunen' und dank unserer tipps hier zum 'GRÜNEN' :P daumen ;)
und hilfreich ist dieses forum für alle, die sich für uns entscheiden. alle fragen werden mehrfach beantwortet :)
kurzum fühle dich wie zuhause :)

viel spaß hier in unserer grünen runde ...
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Daruma

Solange deine Pflanzen gerader wachsen als die Kirchtürme in Mayen ist alles gut!  ;D ;)

Willkommen im Forum!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

marcu

 ;) willkommen im Forum, Victoria! Du wirst Dich schon bald sehr wohl fühlen!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Sassy_Sparrow

Herzlich willkommen, Victoria! Es wird Dir hier sicher gefallen und die Daumenfarbe hat sich jetzt schon verändert, wie Heide Marie schon schrieb  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Victoria

Vielen Dank für den lieben Empfang hier  :D

Najaaaa...das mit dem Daumen....meine Mutti gab mir mal einen Kaktus mit dem Satz :" den kriegste nicht kaputt!" Kurze Zeit später war der Kaktus ein Fall für die Biotonne! Von da an hatte ich Angst vor Pflanzen! hihi
Aber damit ist nun Schluß! Ritterrüstung an und los geht das Stubengärtnern!

@ Daruma Schön gesagt!  ;)


Nochmals vielen Dank für euer nettes Willkommen!