Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Und alles klar an der Tomatenfront?
Ich hoffe ihr hab alle schon den neuen Samen bestellt bzw.zuhause. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Kate MacLila

Nö, hab noch keine Samen Zuhause. Aber am vergangenen Sonntag haben wir die gesamte auf dem Küchenschrank nachgerötete Ernte zu einem schönen Chutney verarbeitet.

Damit beschließe ich das beste Tomatenjahr für mich seit Beginn. (Und hab keine Ahnung wieso grad dieses so gut gewesn ist und ganz ohne Fäule)

Gruß von Kate

Lara

Dann brech ich hier mal die Rekorde :D: Wir haben heute noch zwei Tomaten geerntet. Sie sind momentan grün-orange, es besteht also noch die Hoffnung, dass sie rot werden.

Damit ist aber dann auch bei uns die Tomaten-Saison beendet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

@Lara,hängen die Tomate noch an der Pflanze?
Oder?
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Jetzt nicht mehr. Wir haben sie am Mittwoch geerntet und die Pflanzen danach entsorgt. Sie standen vorher direkt am Haus und waren deswegen wahrscheinlich vor dem Frost geschützt.

Aber an den Tomaten tut sich was. Sie sind schon rötlich geworden. Ich denke, in ein paar Tagen können wir sie essen. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Jetzt ist es auch bald soweit,wie jedes Jahr Mitte Ferbruar.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Hast du schon gesät, Lutz?

Ich werde kommendes Wochenende anfangen. :) Und dann ist für mich Frühling, hab ich beschlossen. ::) :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Ich warte noch ein paar Tage,so um den 20.rum gehts denn los damit. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

So, ich hab meine Tomaten heute gesät. Heuer haben wir zwei Sorten: Yellow Pearshaped (ja, ich hab sie aufgetrieben, die gelben Birnentomaten! ;D) und Totem F1 Hybride.

Hoffentlich kommen sie ohne Braunfäule durch den Sommer...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

greenthumb

freu ich mich echt sehr für dich lara :D , daß du auch, ohne meine versprechungen :-[ , zu deinen gelben 'birnentomätchen' gekommen bist :)
wünche dir VIEL erfolg bei der anzucht ...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lara

Zitat von: greenthumb am 19. Februar 2012, 03:06:20
daß du auch, ohne meine versprechungen :-[ , zu deinen gelben 'birnentomätchen' gekommen bist :)



Na ja, wenn ich pflanzentechnisch irgendwas unbedingt haben will, dann bekomm ich es früher oder später auch! ;)

Kaum zu glauben, aber die Birnentomaten-Samen hatten sie heuer zum ersten Mal in unserem "Stamm"-Baumarkt. Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen. In den großen Gartencentern hab ich sie noch nicht gesehen. Aber vielleicht kann sich die Sorte ja durchsetzen, so dass es in Zukunft nicht mehr so schwer ist, sie zu bekommen. Würd mich freuen. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Die kleine gelbe auch ich nun schon das dritte Jahr,sehr ertragreich und ganz gut resistent gegen Braun und Krautfäule.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Hey Lutz, heute ist schon der 22.! ;) Was machen deine Samen, sind sie schon unter der Erde?

Bei mir haben heute die ersten das Licht der Welt erblickt. 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Noch nicht,aber jetzt am WE. werde ich die sache in Angriff nehmen. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

So,jetzt sind sie in der Erde,und stehen erstmal an einem warmen Ort.
Viele liebe Grüße
Lutz