Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Die ersten sind zusehen,hat diesmal gar nicht lange gedauert. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Meine ersten gucken auch.Warte immer noch auf den Samen vom Versand Pötschke.Vor 3 Wochen bestellt.Bald brauch ich dann die Tomatensamen auch nicht mehr. >:(  >:(
no risk, no fun

Lutz

Stimmt ich hab auch vor ca.3Wochen Gurkensamen und anderes bei der besagten Firma bestellt,hab auch noch nix.Der läßt sich richtig Zeit. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Hier ist mal ein Foto von einem Teil meiner Tomatenkinder. Die zweite von links in der unteren Reihe hat zwei Paar Keimblätter bekommen. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. ???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

conni

Meine 1. Tomätchen sind auch so wie Lara ihre.Auf die anderen von diesem Versand warte ich immer noch, bin richtig sauer.  >:(  >:(

@ Lara vllt. ist das eine Kleine ein Mutant?  ;) Bin mal gespannt wie er sich weiter entwickelt.  :)
no risk, no fun

Lara

Hm, vielleicht gibts ja dann auch mutierte Zwillingstomaten? :D Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Und wg. Pötschke: Schreib denen doch mal eine Mail. Wir haben auch da bestellt und bei uns gings recht flott.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Im laufe der Zeit sind nun die kleinen fast 10 cm. groß und bekommen nun ihr typisches Aussehen. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Kurz Bericht zwischendurch,wie lara empfohlen hab ich ne mail geschickt.2 tage später hatte ich meine samen.Geht doch  8)
bin mal gespannt wie sie nun alle keimen.die tomaten sind top.Bei den anderen ist noch nichts (chilli) stehen nun schon über 10 Tage  :-\
no risk, no fun

Lutz

Ich habe derweil bei Pötschke angerufen,und mann sollte es nicht glauben den Tag darauf war die Ware da. ;D
Ich glaubemal das machen die ganz bewußt,wie auch immer zu welchen Zweck.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

@conni: Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es noch was wird!

Sind die Chilli auch von Pötschke oder nur die Tomaten?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Pflänzelfreund

Mir sind wieder die Töpfe und der Platz ausgegangen und dabei haben wir noch 40 Tomaten die vereinzelt werden sollten.....
Wenn es endlich auch über Nacht warm genug wäre, könnte ich sie direkt raus setzten.  :(
Ganz liebe Grüße

Natalie

conni

@ lara , beides ist vom Pötschke.auch Gurken fürs Gewächshaus,die stehen auch top.Hab noch ein paar Blumensamen fürn Garten,da ist aber noch Zeit zum säen.Achja und Samen von der Gespensterblume den hab ich zeitgleich mit den Chilli gemacht,aber wie schon gesagt bisher noch nichts zu erkennen.Naja mal sehen.Frist bis zum Wochenende und dann säe ich die restlichen Samen von Chilli und Gespenst,mal sehen  ???  :-\
no risk, no fun

Lara

So schauen meine Tomaten zwischenzeitlich aus, man erkennt schon Unterschiede zwischen den zwei Sorten:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

greenthumb

*schäm :o da kann ich dieses jahr nicht mithalten. war vermutlich zu spät dran, weil mir meine, 2011, im febr. gesäten bis nach den eisheiligen teilweise vergeilt waren, wollte ich dieses jahr etwas später anfangen :-\ aber vielleicht kommen sie noch *hoffe sehr :( !
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lara

Wann hast du denn gesät?

Ich würde mir da aber keine Sorgen machen, spätestens im Freiland holen sie den Wachstumsrückstand wieder auf, würde ich meinen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!