gesuchte Fotos von einer Fiederaralie

Begonnen von babelle, 07. Juli 2011, 15:03:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

babelle

07. Juli 2011, 15:03:10 Letzte Bearbeitung: 16. Juli 2011, 22:25:46 von babelle
Hah! Ich hab zum Glück meine kleine  Fiederaralie (Polyscias scutellaria) "Marginata"fotografiert, bevor sie  leider das Zeitliche gesegnet hat. Sie hat einen Umzug nicht vertragen  >:( .
Sie ist leider nicht sehr groß geworden ...

babelle

09. Juli 2011, 16:49:43 #1 Letzte Bearbeitung: 16. Juli 2011, 22:25:03 von babelle
 ;D  Gestern hab ich noch das Foto von meiner vorigen Fiederaralie eingescannt und heute habe ich schon eine neue Fiederaralie (Polyscias scutellaria) "Marginata" ... im Körbchen mit zwei anderen und Gartenzwerg  ;D .

babelle

16. Juli 2011, 22:50:05 #2 Letzte Bearbeitung: 17. Juli 2011, 12:51:25 von babelle
Falls es jemanden interessiert (ist nicht im Lexikon vorhanden)

Diese hübsche Art der Fiederaralien gibt es auch in einfarbig  grün - also ohne panaschierte Blätter ...
Sie mögen es halbschattig bis hell - vertragen aber keine direkte Sonne.
Um ihnen ein Heimatgefühl zu geben, sollte man sie täglich mit weichem Wasser (am besten Regenwasser) besprühen ... mäßig feucht halten, aber nie ganz austrocknen lassen - Staunässe unbedingt vermeiden.
Wenn ich meine demnächst umtopfe, dann in Einheitserde mit Sand halbe/halbe.
Im Winter mäßger gießen - Temperatur nicht unter 17° , kann aber auch wärmer sein, das verträgt sie auch .

mammut1

es waren aber bilder von einer anderen Polyscias, nämlich Polyscias filicifolia  gesucht

die seht ihr hier

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=gallery;sa=showalbum;album=1542


babelle

18. Juli 2011, 10:13:29 #4 Letzte Bearbeitung: 18. Juli 2011, 10:15:40 von babelle
Ja doch - ich hab nur "Fiederaralie" gelesen und mich gefreut, daß ich eine hatte ... man kann doch aber die hier   trotzdem beschreiben, oder?  ;)

Lantanos

Hallo babelle,

wenn du eine Pflanzenbeschreibung einstellen möchtest - was natürlich immer willkommen ist - halte dich doch bitte an die Vorgaben, die HIER zu finden sind. Das erleichtert uns MODs die Arbeit ungemein, wenn wir die Beschreibung in das Lexikon übernehmen.

Danke und Gruß
Horst

babelle

Wußte ich doch nicht, daß  man als popeliger User auch Beschreibungen reinstellen kann

Lantanos

Ja, dafür ist das Brett doch da  :D Lies dir doch mal die anderen Beiträge durch...