Washingtonia raus oder rein?

Begonnen von sandra, 19. Mai 2006, 15:16:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wo stellt Ihr Eure Washi im Sommer/Winter hin?

Winter kühl / Sommer raus auf die Terrasse
2 (100%)
Winter zimmerwarm / Sommer Terrasse
0 (0%)
Winter und Sommer warm und im Zimmer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

sandra

Wollt mal hören, was Ihr so mit Euren Washis macht...
Bekanntlich sollen sie ja im Sommer unbedingt raus.
Ich hab aber daheim ein Exemplar, das gehört mir eigentlich nicht... ;) und das "Herrchen" erlaubt mir nicht, sie rauszustellen...keine meiner Überredungskünste fruchteten bisher... :P
Davon abgesehen ist sie noch sehr groß, schwer und hat sehr lange Blattstiele, so dass sie leider das ganze Jahr über im Wintergarten steht...schön warm...! Soll ja nicht so gut sein... ???
Also, ich bin mal gespannt...


2911

musst zuerst mal nachsehn, was das für ein Gerät ist  :P

und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich so eine nicht hab  :)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Harald

Ich würde sie rausstellen! Warum darfst du denn nicht? Vielleicht hat er ja nur Angst, dass sie geklaut wird ;D

sandra

Nö, das eher nicht.
Sie war noch nie draußen. Wurde mal in Form eines Samenkorns aus Malle mitgebracht. Dann erst hier als Washi identifiziert.
Wir hatten Ende letzten Jahres Mäuse, die haben Gänge in den Kübel gegraben und fast alle Wurzeln gefressen.  :'(
Sie ist deshalb jetzt etwas geschwächt und er hat Angst, dass ihr die erste Freiluft ihres Lebens deshalb nicht bekommt.
Ich hab eher Angst, dass sie umkippt, bei uns war's jetzt immer ganz schön stürmisch...

2911

Zitat von: sandra am 26. Mai 2006, 09:30:46

Ich hab eher Angst, dass sie umkippt, bei uns war's jetzt immer ganz schön stürmisch...


bei uns auch - s Wetter wird immer eigenartiger  ???


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

sandra

Mistwetter ist das!  >:(
Meine Zwergpalme ist sogar umgekippt durch den Sturm! Und deren Stiele sind nicht halb so lang...!
Glaube, obwohl die Washi klimatisch nicht so gut steht, wäre sie spätestens seit dem letzten Wochenende hinüber, wenn ich sie rausgestellt hätte.
Überlege, ob man sie festbinden könnte...hmm...

sandra

AKTUALISIERUNG:
Sie ist draußen!!  ;D ;D ;D
Am Samstag abend war es noch so heiß, dass das "Herrchen" der Palme nur schlapp rumhing...da hab ich schnell Räder drunter gemacht und sie rausgefahren...!!
Sie steht jetzt im Halbschatten und soll sich erstmal an die frische Luft gewöhnen... :)
Grund für die Entscheidung war, dass die beiden kleinen Washis, welche schon seit Wochen in der prallen Sonne an der Hauswand stehen, super gedeihen! Freu! :D
Ich hoffe natürlich weiterhin, dass kein schlimmer Sturm aufkommt.... :-\