mirabilis jalapa

Begonnen von Magnolie, 23. August 2008, 22:45:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Magnolie

Heute hat sie ihre 1.Blüte geöffnet  :) und wie sie duftet
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

sugar78

Ich konnte schon Samen ernten. Die blühen bei mir:



LG
sugar78

Magnolie

Wunderschön . Eine schöne Farbe haben sie. :)  Mein Balkon ist schattig,daher sind meine immer später dran. Hol mir die Samen immer vom einem nahegelegenen Park. Heuer konnte ich auch schon Kugerln ´ernten´
Den Samen meiner heurigen hab ich mir voriges Jahr von einer rosa-panaschierten genommen,und sie hat tatsächlich die gleiche Farbe.
Es ist immer eine Freude zu sehen,was daraus wird.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Magnolie

Werbung will ich keine machen. ;) Hab das gefunden,und wills Euch nicht vorenthalten.

Im Herzen der üppigen Vegetation der Tropen wächst im Verborgenen eine seltene, faszinierende Blume: die Wunderblume (Mirabilis Jalapa). Diese besitzt ein ausgeklügeltes System, um ihre Vermehrung zu sichern. Wenn die Dämmerung anbricht, öffnet sie ihre Blütenblätter und enthüllt wunderschöne Blütenstände, die im Dunkeln leuchten, um Nachtfalter anzulocken. Der Wirkstoff-Extrakt aus dieser Blume ist ein wahres Schönheitselixier: Er repariert und besänftigt die Haut, schenkt einen strahlenden, sonnigen Teint und hilft der Haut, sich vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie