Camellia Japonica

Begonnen von Sohama, 02. Mai 2006, 14:54:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sohama

Hallöchen,
bin neu hier und ganz begeistert von dieser Seite. Genau das, was ich gesucht habe. Meine Frage ist, ob ich die Camellia J. wirklich gut im Zimmer ohne Balkon halten kann. Der Platz wäre nicht in der direkten Sonne, aber durchaus hell. aber wie soll ich denn die optimale Bodenzusammensetzung ohne garten erreichen? Hat schon wer Erfahrung damit?
Oder kann mir jemand eine andere Pflanze für einen solchen Standort empfehlen (die nicht Gummibaum oder ähnliches ist), die auch in die Höhe wächst? Kann ruhig bis 2m gehen. habe halt eine C.J. gesehen, in perfekter Größe (1,5m) und mich gleich verliebt. Wachsen die schnell?
Bitte schnell antworten, bin schon ganz gespannt!
Herzliche Grüße Sonja

choci

Hallo,

von einer Zimmerhaltung v. Camellia japonica rate ich dringend ab. Diese Pflanze gehören im Sommer nach draussen an ein geschütztes (vor praller Sonne und zuviel Wind) Plätzchen. Im Winter sollte sie HELL und KÜHL überwintert werden, ihre Blütenpracht entwickelt sie meistens schon im frühen Winter in den Frühling hinein. Meistens hat man ín der Zeit im Freien nur grüne Blätter :'( und die schönsten Blüten während der Überwinterungsphase. Deshalb am besten in einen ungeheizten Wintergarten stellen und keinesfalls im Zimmer halten. Aber probieren kann man natürlich alles  ;D
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.