Pflanze mit Stamm

Begonnen von Agonira, 09. Dezember 2009, 19:45:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Agonira

Guten Abend liebe Forumsmitglieder  :)

Eine Freundin schenkte mir vorgestern zwei - uns beiden unbekannte - Pflanzen aus ihrem eigenen "Bestand", welche schon ziemlich mitgenommen aussahen (Blätter hingen herab).

Nunja, die eine konnte ich mithilfe des Lexikons auf dieser Seite bestimmen  :) (denke mal, das ist eine Fingeraralie) und nachdem ich ihr mit dem Wassersprüher zu Leibe gerückt war, haben sich die Blätter wieder erholt und hängen nicht mehr herab.

Allerdings konnte ich beim Stöbern im Lexikon und Forum nichts über mein zweites Sorgenkind finden, die Blätter hängen nach wie vor trostlos rum  :(
Wisst ihr evtl, was das für ein Pflänzchen ist und wo ich sie am besten hinstelle etc. damit sie sich erholt und "zufrieden" ist?  ???

Stadtaffe

09. Dezember 2009, 20:09:51 #1 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2009, 20:11:38 von Stadtaffe
Hi ich hab die Selbe Pflanze das 2te ist meiner Meinung nach ne art vom Wunderstrauch.
Falls ich mich Täusche dann sorry

MFG Stadtaffe
Sub,Dub and the 3E´s = Seeed

jK

Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Agonira

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! :-*

Dass das erste eine Fingeraralie ist, wusste ich ja bereits, aber das zweite ein Wunderstrauch  :o
Dann liegts wohl an der nicht Einhaltung der 60% Luftfeuchtigkeit, da gibts ja Möglichkleiten dem entgegenzuwirken.
Vielen Dank nochmal!  :D

Stadtaffe

HI ich schick mal schnell ein Bild von meinem Wunderstrauch
Hab ihn seit 2 Jahren und er ist eine meiner Pflgeleichteseten Pflanzen
MFG Stadtaffe
Sub,Dub and the 3E´s = Seeed