Hallo aus dem Norden

Begonnen von Diddl, 28. Mai 2006, 19:20:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diddl

Hallo,

beim rumstöbern im internet bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Ich komme aus dem Norden deutschlands, genauer aus Schwartau. Ich bin fast ausgelernter Zierpflanzengärtner und interssiere mich neben Pflanzen im allgemeinen besonders für Blatt- und Grünpflanzen. Zusammen mit meiner Freundin haben ich inzwischen 34 verschiedene. Außerdem sind wir ständig dabei neue zu vermehren. (zur zeit 16 verschiedene). Neben Pflanzen fahre ich gerne Roller und Inliner.

So das wars in kürze über mich

Jatronik

Harald

Hallo Jatronik,

Freut mich sehr dich in unserem Forum begrüßen zu dürfen!! Ich finde es toll dass du "vom Fach" bist und es wäre super, wenn du uns mit deiner Erfahrung unterstützen kannst. Arbeit gibts ja genug, nicht nur im Forum, auch bei den Pflanzenbeschreibungen bzw. neue Bilder :D

Wie schauen eigentlich deine Aufgaben als Zierpflanzengärtner aus? Klingt interessant! Und wie schaffst du es die ganzen Pflanzen unterzubringen? Manche hier haben da ein großes Problem damit ;D

Liebe Grüße

Harald

2911

 

Liebe Grüße aus Linz und Herzlich Willkommen hier !!


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

alaja

Hallo Jatronik

auch ein herzliches Willkommen aus der Schweiz !!  :D

lg
alaja

sandra

Sei gegrüßt nordischer Zierpflanzengärtner!  ;D Freu mich, dass Du da bist!

Hey, Ihr könnt Eure Pflanzen noch zählen? Wow! Ich hab das schon aufgegeben... ;)
Wie ist dieser Beruf so? Würde mich auch interessieren.

Diddl

hallo, danke für die ganzen willkommensgrüße.
Also die Hauptaufgaben als Zierpflanzengärtner sind eigendlich grob gesagt das kultivieren und verkaufen von Beet-und Balkonpflanzen, Zimmerpflanzen und manchmal das zusammenstellen und pflanzen von Kästen und Schalen. Das allgemein.
Ich speziell bin in den Kulturen der Beet-und Balkonpflanzen, den frühjahrsblühern, dem Sommer-und Herbstsortiment und den Weihnachtssternen tätig. Und wenn die Pflanzen verkaufsfertig sind fahre ich zu verschiedenen Wochenmärkten und verkaufe sie dort. Naja das so im groben meine Aufgaben.
Ich freue mich schon euch hier ein bisschen zu helfen.
Die ganzen Pflanzen bringe ich bei meiner Freundin unter. Man muss nur darauf achten das sie nicht zu groß werden. Aber so langsam bekommen wir auch probleme die unterzubringen.

Gruß Jatronik