Verschiedene Sukkulenten abzugeben

Begonnen von Nolwen, 07. September 2009, 20:15:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nolwen

07. September 2009, 20:15:41 Letzte Bearbeitung: 08. September 2009, 00:55:40 von Nolwen
Hallo,

habe Ableger abzugeben von:

Crassula ovata (größere Jungpflanzen)*
Haworthia attenuata*
Aloe squarrosa
Aloe 'Black Gem'*
Aloe gracilis
Gasteria Hybrid
Graptopetalum paraguayense
Echeveria 'Perle von Nürnberg'
Epiphyllum anguliger
Dracaena marginata (3 Stück Höhe ca. 20cm)*
Hoya diversifolia

im Tausch oder je nach Pflanze auch gegen Porto. Bin interessiert an Kakteen und Sukkulenten aber auch anderem Grünzeugs. Einfach per PN melden.

edit:* gegen Porto

LG, Mirja













Panaque

Ich hätte interesse an der E. anguliger.  ;D

Lg
Marie

Miso-Suppe

Hallo,
ich hätte Interesse an Aloe 'Black Gem', Aloe gracilis,2x Graptopetalum paraguayense , 2x Hoya diversifolia und an Epiphyllum anguliger.
Ich weiß ziemlich viel und ich kann nur gegen Porto anbieten da ich leider nichts zum tauchen habe. >-< Tut mir leid.
Wunder dich bitte nich wegen dem 2x, aber eine Freundin von mir hätte die Pflanzen auch gerne wenn es möglich wäre  :)

LG
Miso

Erdling

Hallo,
ist die zweite von rechts ( 1. Reihe) auf dem Foto eine Gasteria Hybrid ? ??? ?
Unsere sieht genauso aus und bei einem Identifizierungsversuch hielt ich sie für eine:
Gasteria pseudonigricans bildet spitz zulaufende, zungenförmig ausgebildete, zweizeilig stehende glänzende Blätter. Die dunkelgrün gefärbten, mit zahlreichen weißen Flecken verzierten Blätter der Gasteria pseudnigricans werden etwa 15 cm lang und 3 cm breit. Am Grund stehen diese Blätter fast waagrecht und wölben sich zum Blattende hin nach oben.

Lg Rainer

Nolwen

Hallo,

Bitte habt Verständnis dafür, daß ich einige Pflanzen nur im Tausch abgeben möchte. Alle mit einem Sternchen (*) versehenen Pflanzen gibt es frei gegen Porto-Vorkasse.

Bei Interesse an anderen Pflanzen schreibt mit bitte per pn EureTausch-Vorschläge.

Zur Gasteria: ich nehme an, daß es eine Hybride ist, da ich sie ohne weitere Angaben im Baumarkt erstanden habe. Falls ein Bild der Blüte weiterhilft:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=8402.msg110590#msg110590

LG, Mirja

Miso-Suppe

Na dann hätte ich gerne die die du auch gegen Porto gibst.

Vielleicht hättest du interesse an einer kleinen Guzmanie? Meine bekommt gerade Kindel. Sonst könnte ich dir nur ein paar Samen anbieten von dem Australischen Feuerrad und der Gespensterpflanze.

Nolwen


Zürihegel

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, wird eine Hoya angeboten! Hast du noch was abzugeben von der diversifolia? Ich könnte mich vielleicht mit einer anderen Hoya revanchieren, andere Sukkulenten habe ich nicht.

Lieben Gruß
Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Nolwen

14. September 2009, 15:25:20 #8 Letzte Bearbeitung: 24. September 2009, 08:52:34 von Nolwen
Noch zu haben sind:

Crassula ovata (größere Jungpflanzen)
Haworthia attenuata


LG, Mirja


edit: aktualisiert