Pflegeleichte große Pflanze für halbsonnigen Platz?

Begonnen von grünekatze, 06. März 2017, 17:09:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grünekatze

06. März 2017, 17:09:31 Letzte Bearbeitung: 06. März 2017, 21:34:05 von grünekatze
Hallo! :)
Habe beim Fenster eine Dieffenbachia "Tropic Snow" stehen und eine Calathea Rosastar. Am Nachmittag bekommen sie ein paar Stunden direktes Licht, was der Calathea im Gegensatz zur Dieffenbachia leider nicht so gut gefallen hat, darum hat sie jetzt einen schattigeren Platz bekommen.
Würde jetzt gerne wieder eine zweite Pflanze dorthin stellen, aber welcher würde es dort gut gefallen? Schön fände ich wieder eine eher mittelgroße bis große Pflanze mit großen Blättern. Sollte auch eher pflegeleicht sein! :)

matucana

Philodendron bipinnatifidum
Zamioculcas
Billbergia
Aechmea
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Chrysalidocarpus lutescens

Howea forsteriana

Stromanthe sanguinea

Persea americana

Sämtliche große Philodendren^^ ...und noch tausende andere ;D

Der Calathea gefällt es dort auch nur muss die erstma sich umgewöhnen!!!!!! Wenn die im Laden dunkel stand und dann bei dir sonnig ist es klar dass die einen Sonnenbrand bekommt.

Meine Calathea ornata steht Südseite ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

grünekatze

Danke für die Antworten! :)

Hab die Calathea erst seit einigen Wochen und in in den letzten 1 bis 2 Wochen sind dann zwei der unteren Blätter vertrocknet... Hab dann gelesen, dass diese Pflanzen es lieber eher schattig mögen, aber vlt. lags auch einfach an zu geringer Luftfeuchtigkeit... Vlt. probier ich noch, sie an den sonnigeren Platz zu gewöhnen, danke :)

TropenJunkie

Tägliches, tropfnasses Sprühen darf denen nicht fehlen sonst hast du sie nicht mehr lange.

Das ist das Aund O bei Calatheas^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie