elefantenohr??

Begonnen von neffez01, 01. Mai 2013, 12:30:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

neffez01

01. Mai 2013, 12:30:31 Letzte Bearbeitung: 01. Mai 2013, 19:25:54 von neffez01
hallo  was kann das sein Elefantenohr ???? bringt eine blüte ?? danke steffen
Grüsse Steffen

Daruma

Ne, das ist irgend ein Aronstabgewächs. Allerdings kann ich nur aufgrund des kleinen Fotos nicht sagen, welches. Hast du mal ein Foto von der ganzen Pflanze?

Für mich ist ein Elefantenohr übrigens Haemanthus albiflos, nur falls andere Leute andere Pflanzen auch so nennen, weiß man mit den deutschen Bezeichnungen ja nie...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

*Frangipani*

könnte das auch eine Alocasie sein?
zeig mal ein Bild vom Blatt bitte...

*Frangipani*

Danke für die weiteren Bilder
Also ja das ist definitiv eine Blüte und es ist auch definitiv ein Aronstabgewächs irgendwas Richtung Alocasia...oder Colocasia würde ich sagen, aber welche weiß ich leider nicht
Glückwunsch, scheint ihr gut zu gehen, sonst würde sie nicht blühen...

*Frangipani*


Daruma

Ein Blick ins Lexikon hilft manchmal: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/colocasia-esculenta/?deutsch=E

Wusste gar nicht, dass das auch Elefantenohren sind. Also: Kann sein. Lies dir mal die Beschreibung durch.

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

*Frangipani*

hmm diese nach oben gerichtete Blattstellung lässt mich mehr an Colocasia gigantea oder Alocasia calidora denken ( wobei bei letzter würde sich ein Scheinstamm entwickeln bzw. schon zu sehen sein)

colbert

Zitat von: neffez01 am 01. Mai 2013, 12:30:31
hallo  was kann das sein Elefantenohr ???? bringt eine blüte ?? danke steffen


Hallo, Steffen.

Eine Menge kleiner rosa-weißlicher Blüten müssten auf dem Foto zu sehen sein. Ich habe zur Kontrolle beim Absenden auf's Bild geklickt. Es wird merklich größer und deutlich. Wer also die Pflanze kennen sollte, erkennt sie auch ;D  Vielen Dank für's Schreiben.

Gruß Klaus Peter

colbert

Zitat von: Daruma am 01. Mai 2013, 12:43:41
Ne, das ist irgend ein Aronstabgewächs. Allerdings kann ich nur aufgrund des kleinen Fotos nicht sagen, welches. Hast du mal ein Foto von der ganzen Pflanze?

Für mich ist ein Elefantenohr übrigens Haemanthus albiflos, nur falls andere Leute andere Pflanzen auch so nennen, weiß man mit den deutschen Bezeichnungen ja nie...


Hallöchen, das ist die ganze Pflanze. Sie nimmt mittlerweile einen ganzen Quadratmeter ein. Die Blätter werden ( vom Boden ) ca. 20 cm hoch. Sie breitet sich also nur aus und wächst nicht weiter in die Höhe.
Übrigens, wenn ich das Bild anklicke, wird es 4-mal so groß und alles isr deutlich zu sehen
Gruß Klaus Peter.