Suche Ableger Christrose (Euphorbia milii)

Begonnen von Anima, 31. Juli 2009, 16:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anima

Hallo liebe Pflanzenkenner! Ich suche schon lange nach der stacheligen Schönheit-hatte bisher bei keinem Floristen u. Gärtner Erfolg :(...
Wenn jemand von Euch das große Glück hat, eine "gebärfreudige" gesunde Mutterpflanze zu besitzen, würde ich mich über ein Kind von ihm sehr freuen!!
Ich werde es auch liebevoll und verantwortungsvoll nach seinen Bedürfnissen groß ziehen ;D!
Viele Grüße Anima 
Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf nieder lassen. (chin.Sprichwort)

Kally

Hallo Anima,


hätte einen kleinen Ableger von einer Euph. M. abzugeben.

Aber es gibt auch in Baumärkten kleine Pflanzen günstig zu kaufen.

Melde Dich bei Interesse.

LG Kally
Gruß Kally

Anima

Hallo Kally!
Habe grade vor lauter Freude einen Luftsprung gemacht! :D! STRAHL !!!
Danke vorab - was kann ich Gutes Dir zum Tausch geben -
oder kommt Dir ne finanzielle Spende gelegener??
Ich habe viiiiiele verschiedene Pflanzen-auch laut Besuch seltene-weiß aber noch nicht all ihre genauen Namen.
Mache bald Bilder für die Galerie...
Nochmals DANKE-
ciau Anima
Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf nieder lassen. (chin.Sprichwort)

jK

Hallo Anima,

ich habe noch eine ganze Pflanze hier, die Du haben kannst. Sie ist ca. 20-25cm groß und blüht in kräftigem rot. Ich kann Ihr leider keine wirklich guten Möglichkeiten im Winter bieten und deshalb möchte ich sie abgeben.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Anima

Liebe jK! Hab herzl.Dank...  :D  :D mir fehlen die Worte vor Dankbarkeit. Sie wird sich bei mir wohl fühlen-ganz bestimmt!! Was kann ich Gutes für Dich tun ?? Eine finanzielle Spende für Dünger um Deine Drachies  :D zu versorgen? Auf jeden Fall schicke/ersetze ich Dir das Porto-wie auch immer-sag mir Bescheid! Habe gerade Deine Drachies bewundert - ich wußte gar nicht das es sie in so vielfältigen schönen Farben gibt.
Möchtest Du vielleicht eine hoya?
Nochmals DANKE!DANKE!
L.G.Anima
Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf nieder lassen. (chin.Sprichwort)

jK

Hallo Anima,

fast 4 Jahre habe ich diese Euphorbia milii jetzt schon, sie hat einen besseren Platz verdient als bei mir  >:(
Ich habe gerade einmal Bilder in meiner Galerie hochgeladen von 2005 und heute .....

Rest per PM

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Lantanos

Gut, dass du den bot. Namen dazu geschrieben hast - Christrose wäre ein Helleborus niger, eine Gartenpflanze. Der Eu. millii heißt im deutschen Sprachgebrauch Christusdorn...

Korinthenkacken aus
Horst

Anima

Danke Dir Horst!!!!
NUR so erfahre ich endlich nach und nach die Namen meiner Pflanzen-und die derer die ich noch haben will ;D!!! Kann sie dann vor allem mit ihrem "richtigen" Namen anreden ;D  ;) u. derer Gesundheit betreffende Fragen im Lexikon ect. nachschlagen.
L.G. Anima
Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf nieder lassen. (chin.Sprichwort)

stoniW

Also einen Christusdorn zu bekommen ist wohl einfach. Wenn du irgendwo einen stehen siehst den Besitzer um einen Trieb fragen. Zu Hause ins Waser damit um abwarten bis Wurzeln kommen. Geling immer.
L.G. stoniW

Anima

Hallo Stoni!
Dachte auch das es einfacher wäre an einen Christusdorn zu kommen. In meinem Bekanntenkreis ist nicht einer der diese stachelige Schönheit sein eigen nennen kann-also nix mt Ableger.
Dann war ich heute noch wg. der Blumenerde im O... - da stand auch nicht ein einziges Exemplar- abgesehen davon: ich als Pflanzennärrin kenne hier im Umkreis fast alle Gätrnereien, Blumen u. Pflanzenläden...
Ich erhalte ja bald im Tausch von jK ein lebenserfahrenes Exemplar ;) und
die Vorfreude ist ja bekannter Weise schön!
L.G. Anima
Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf nieder lassen. (chin.Sprichwort)

Lantanos

Hätte ich das früher gelesen, hätte ich dich totschmeißen können mit weißblühenden Stecklingen - nun sind sie entsorgt.