Bananenpflanze düngen?

Begonnen von Marienkäfer, 01. Juli 2015, 22:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marienkäfer

Hallo,
ich habe zwei Bananenpflanzen,die in der Wohnung stehen. Sie entwickeln sich zufrieden stellend,die eine ist etwas mickeriger,aber okay. Nun frage ich mich,ob und mit was für einen Dünger ich diese Pflanzen,stärken kann.

Marienkäfer

Wer hat einebn Tipp für mich?

Suee

17. Juli 2015, 00:44:09 #2 Letzte Bearbeitung: 18. Juli 2015, 11:41:22 von Suee
Hm, also ich würde sie mit ganz normalem Flüssigdünger düngen. Das, was du für die anderen Pflanzen halt auch nimmst.
Meine Banane, die wegen Platzmangels bei meinem Bruder steht (momentan auf der Terrasse) dünge ich allerdings mit Düngestäbchen, weil ich da nicht so oft bin. Ich kann ja mal berichten, falls ich irgendwelche Mangelerscheinungen beobachte.
LG, Sue :)

Marienkäfer

Danke,für die Antwort,ich werde es dann ausprobieren.

greenthumb

danke Dir auch, Suee :)
wollte ich auch schon danach fragen, bin eben bei den temps noch langsamer, als sonst ::)

mal sehen, ob ich wenigsten 2 von meinen 3en wieder hinbekomme. trotz beschattung :o haben, nicht nur meine bananen :'( (crassula, glücksbambus, Euphorbia milii, usw. >:( )den sonnenbrand. hoffe, das wächst sich wieder aus :-X
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Suee

Meine Zimmerbanane steht unterm Apfelbaum, da gefällt es ihr ganz gut. Eigentlich wollte ich sie auch mal in die Sonne umstellen, aber zur Zeit trau ich mich nicht. ;)
Als die noch bei mir stand und ich sie (nachdem ich sie aus zweiter Hand geschenkt bekommen hatte) zum ersten Mal gedüngt hatte, hat sie gleich angefangen mit Guttation (Tropfen an den Blattspitzen). Erst dachte ich ja, das sei ein Stress-Symptom, aber dann hab ich irgendwo gelesen, dass sie Wasser abgeben, damit sie die nötigen Nährstoffe schneller aufnehmen können.
Also nicht wundern, wenn was derartiges passiert!
Die andere hab ich jetzt rausgepflanzt und werde sie über Winter einwickeln. -10 Grad hält sie wohl aus, ich bin gespannt... Sie steht jetzt halbschattig, weil ich leider keinen besseren Platz zu Verfügung hatte. Aber das mag sie, sie wächst ohne großartige Pflege. Düngen tu ich im Garten nur mit Kuhmistpellets. Da bekommt sie bald wieder was untergehoben. :)
LG, Sue :)