welcher Sukkulent? (Crassula ovata gollum, Kalanchoe spider)

Begonnen von Marienkäfer, 29. Juli 2014, 09:01:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marienkäfer

Hallo,
es ist kein Geldbaum -da muß es zu einer Verwechslung gekommen sein. Ich werde die Pflanze mal umdrehen,damit sie in die andere Richtung wächst. Ob ich nun den Mut finde,sie zu kürzen,weiß ich nicht -ich habe ein wenig Sorge,das sie mir dann eingeht. LG Marienkäfer

Suee

Hi, ich war grad ein bisschen am Pflanzen-surfen, und da ist mir die Kalanchoe "Taranta" ins Auge gefallen.
Die könnte es doch auch sein, oder?

Übrigens, ich würde sie auch einfach kappen. Dann haste gleich nen Ableger!
LG, Sue :)

Suee

So, das ist mein Kleiner, und inzwischen hab ich auch seinen Namen aufgetrieben: Crassula "Horntree"!
Die Mutter sieht nur dermaßen heruntergekommen aus, dass man einfach nicht erkennt, was es ist. (Sie steht in einem sehr sonnigen und trockenen Schaufenster - als ein Stück abfiel, hab ich nachgefragt und es bekommen! :) )




Aber mal zurück zu Marienkäfer (ist ja dein Thread ;D ): Hast du dich schon entschlossen, was du mit der Kalanchoe machst?
LG, Sue :)

Marienkäfer

Nein, habe ich noch nicht. Möchtest Du den abgechnittenen Trieb haben? Er wäre dann unbewurzelt und Du müsstest nur die Portokosten 1,95€ übernehmen-ansonsten schmeisse ich ihn weg -ich habe zuviele Pflanzen und zu wenig Platz,
es grüßt Marienkäfer

Daruma

Ah, ok, der sieht doch anders aus... War auf dem Bild nicht zu erkennen, sorry!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Suee

Das Bild war ja auch von Marienkäfer! ;D

Nee, den Trieb brauche ich nicht, ich hab erst seit Kurzem selbst so eine (falls es denn die gleichen sind ;) ).
Du kannst ihn auch einfach unten mit in den Topf stecken. Oder versuch es bei Tauschgarten! (Da habe ich jetzt auch einen Account und werde bald loslegen - sehr tolle Seite! :D )
LG, Sue :)

Marienkäfer

Der Tauschgarten ist nix für mich, ich hatte da auch ein Acount,aber ich weiß nicht mal mehr den Namen.

Suee

Zitat von: Suee am 31. Juli 2014, 17:55:25
Das Bild war ja auch von Marienkäfer! ;D


Oh Gott, jetzt sehe ich erst, dass man das auch falsch interpretieren kann! Sorry! :-X
LG, Sue :)

Marienkäfer

Ich habe sie nun heute gekürzt, ich hoffe das es der Pflanze nichts ausmachen wird. Der Abschnitt ist leider im Müll gelandet,da ich einfach zuviele Pflanzen habe und keinen Abnehmer hatte.